Hallo zusammen, Ich hoffe hier werden die Männer nicht kategorisch ausgeschlossen. :)
Aber nun zu meinem/unserem Problem:
Das ganze ist leider eine etwas längere Geschichte, ich bedanke mich schon einmal für jeden, der sich das antut:
Das ganze fing damit an, dass meine Freundin einen Tag nachdem wir zusammen waren bei Freunden zum Übernachten eingeladen war. Sie ist leider ein Mensch, der sich leicht manipulieren lässt und ihr wurde dort Alkohol angedreht bis sie nicht mehr konnte und sich hingelegt hatte, sie war scheinbar so voll, dass sie leicht torkelte.
Sie legte sich also auf die Couch (in einem Zimmer relativ weit entfernt von der "Party") und lag da ein paar Minuten bis einer der Kerl nach kam und dann anfing sie fest zu halten und sie auszuziehen. Das ganze war ihr "erstes Mal" (wobei ich es nicht gerne so nenne). Sie hatte noch ziemliche Schmerzen im inneren der Genitalien.
Sie hatte mir die Geschichte was an dem Abend ablief anfangs falsch erzählt, sie meinte sie hatte mit ihm geschlafen und war betrunken, dass sie in Wirklichkeit festgehalten wurde hatte sie nicht erzählt. (Der Kerl, der sie festhielt war nüchtern, deswegen dürfte das wohl kein großer Kraft Aufwand gewesen sein, vor allem weil sie eher ein zierlicher Mädchen ist).
Sie hatte bis ca. 6 Monate nach diesem Vorfall jedem sogar ihren besten Freunden erzählt, dass es einfach etwas unbedeutendes war und nur weil sie betrunken war, dass es aber eher ne Misshandlung war hatte sie nie erzählt. Bis ich sie aus Spaß einmal festhielt und ihr einen dicken schmatzer an den Hals machen wollte und sie meinte ich sollte aufhören. Das habe ich dann aber nicht getan, anfangs klang es noch so als wäre es auch nur Spaß von ihrer Seite aus, bis sie anfing zu weinen, dann erst hörte ich auf und sie erzählte mir alles.
Ich bin leider ein Mensch, der sich unbedingt in den anderen Menschen hineinversetzen will und deswegen habe ich sie im Laufe der Jahre immer weiter gefragt wie es genau ablief, was er getan hat usw.
Sie hat es, wie es mir scheint, sehr schnell verarbeitet ohne professionelle Hilfe. Ich habe auch mein Bestes gegeben, dass sie es schnell verarbeitet und da ich sowieso einen Drang zum Hobbypsychologen hatte, war das auch gar nicht so schwer zu verstehen/machen.
Ich habe ziemlich viel zurück gesteckt, vor allem natürlich im Thema Sex, aber auch im Thema Berührungen, Aktivitäten, usw.
Die Zeit in der ich das nicht wusste was passiert war, war die schlimmste, weil sie immer meinte es tut weh beim GV und ich in meiner jugendlichen Naivität schon dachte, dass es an mir liegt und nach entsprechenden Lösungen im Internet gesucht.
Es scheint als wäre meine bessere Hälfte mittlerweile echt ziemlich über die Berge, denn sie kann an dieser Person vorbeilaufen ohne, dass sie anfängt zu zittern o.ä. (wie früher).
So die ganze Geschichte hatte ich das letzte Jahr über ziemlich verarbeitet (dachte ich) aber ich merke seit letzter Woche, dass ich es nur verdrängt hatte.
Das positive war nämlich, dass der Kerl weggezogen war aus der Umgebung (sie und er gingen auf dieselbe Schule).
Und diese Zeit über wo er nicht da war, plagten mich zwar immer noch die Vorstellungen wie er es "machte" und sie weinend da lag, aber es verschwand mit der Zeit und wurde bis zum Ende hin sehr selten.
Nun aber ist das Problem, dass er aus irgendwelchen Gründen auf MEINER (nicht auf ihrer, wir sind an unterschiedlichen Schulen) Schule ist und ich ihn dadurch täglich mindestens einmal sehe. Ein richtiges Abschalten ist da schwer, denn ich werde immer wieder erinnert.
Das Problem ist weder ihre Eltern sollen es erfahren noch meine (so will sie es). Ich bin zwar mittlerweile 18, aber ich werde noch einige Jahre zu Hause leben, das heißt so etwas wie eine Therapie oder (und seis nur ein Kummerkasten) geht schlecht, weil meine Eltern (aus Nettigkeit vor Schuldenfallen usw.) alles nach kontrollieren.
Ich denke mein Problem war anfangs, dass sie es nicht wollte, dass ich mit anderen Leuten darüber rede, was ich akzeptiert hatte. Es ist so schwer das alleine zu verarbeiten und dennoch werde ich indirekt wegen den Umständen dazu gezwungen.
Es wissen zwar mittlerweile ein paar meiner Freunde, aber die fühlen sich entweder überfordert oder schenken mir nur unnötig Mitleid, womit ich nichts anfangen kann.
Meine einzige Möglichkeit ist jetzt also das Internet...
Wäre total nett wie ihr Tipps habt, dass ich so Gedanken wo ich mir vorstelle, wie es abgelaufen ist oder dass unsere Beziehung davon fast kaputt gegangen wäre oder dass ich dadurch auf einiges verzichten musste, weg bekomme, also hauptsächlich diesen inneren Hass auf ihn.
Ich habe es bisher immer versucht mit einem: "Deine Freundin hat das ganze sehr gut verdaut, wenn du dir jetzt unnötig Gedanken machst und sie eventuell wieder löcherst mit Fragen machst dus nur wieder schlimmer".
Das ganze hat letztes Jahr auch immer gewirkt, aber mittlerweile mit der Tatsache, dass ich ihn sehen MUSS weil es die geographischen Gegebenheiten leider so wollen, wird es immer schwerer den Spruch in mir zu behalten.
Ich kann zwar mit ihr über alles reden was das betrifft und sie scheint auch echt gelassen, aber es hilft mir nicht wirklich, weil es mir lediglich die Neugier nimmt, nicht aber die Vorstellungen.
Also noch einmal ganz kurz zusammengefasst:
Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich mit der Situation klar komme, bis dieses Jahr (es geht nur noch 1 Jahr aber in der letzten Woche habe ich mehr geweint als das letzte Jahr über) zu Ende ist?
Ich würde ja gerne psychologische Hilfe nehmen, aber da weiß ich a) nicht ob ich das ohne Beweise, dass es passiert ist gezahlt bekomme (und als Schüler hat man leider kaum Geld) und b) ob es nicht meine Eltern erfahren.
Danke schon einmal für jeden, der sich das durchgelesen hat und Danke für jegliche Antworten und Antwortsversuche, ich freue mich über jede Antwort.
P.S.
Sie wollte ihn auch nicht anzeigen obwohl ich versucht habe sie zu überreden, weil es für mich wohl ein einfacherer Abschluss gewesen wäre wenn ich wüsste, dass er seine Strafe erhalten hat und wenn ich wüsste dass er net immer noch da außen rumläuft und es eventuell bei 3 anderen schon wieder genau so gemacht hat.