Hallo
Habe nach langem ringen mit mir selber ,mich nun doch dazu entschlossen hier mal zuschreiben.
Weiss nicht ob es richtig ist hier zuschreiben, es fällt mir sehr schwer.
Ich wurde das erstemal mit 7Jahren sexuell missbraucht und mir wurde gedroht wenn ich meinen Eltern etwas sage,das Sie mich nicht mehr lieb haben werden,also habe ich nie was gesagt.Das nächste mal war als ich 12Jahre alt war ,war es ein 3jahre älterer Schulkollege,auch da habe ich mich niemanden anvertraut,.
Weil wer hätte mir geglaubt da ich ja nicht dass Kind war ,das man gerne gehabt hätte (die liebe ,freundliche, anständige Tochter), sondern die freche,böse undankbare Tochter die nur im mittelpunkt stehen will.
Siô habe ich so gut es geht verdrängt und mein eigenes Leben gelebt.
So habe ich weiter gelebt, immer wieder mit den wiederkehrenden Gedanken,habe mir nie anmerken lassen wie es mir geht.
Bis letztes Jahr durch ein Gespräch zum Ausbruch kam, und mich fast kaputt machte.Und ich wieder mit SVV anfing.
Nach ca. 3Wochen schlaflosen Nächten habe ich mich einer lieben Bekannten anvertraut und so gab es nur die Lösung das ich eine Therapie mache.
Nun bin ich froh das ich dass mache, ich glaube es hilft mir bin aber noch nicht ganz so sicher.
Ich glaubr ich sollte auch mehr mitmachen,ich schäme mich aber auch sehr und will keine Gefühle zeigen,da ich mich schuldig fühle.
Und nun vor gut 3Wochen hatte ich ein Flashback (wusste irgendwie immer das noch was war) nach gesprächen mit der Therapeutin erinnerte ich mich zuhause dass ich im Alter von 14-21 von einem nahen Verwandten alle 2-3 Monate vergewaltigt wurde.
Das war/ ist für mich so heftig das ich mir dan am gleichen Abend ein schlimme Verletzung zugefügt habe, die zurzeit sehr schlecht heilt.
Habe auch wieder Alpträume und stehe irgendwie neben den Schuhen.
Gehe jede woche in die Therapie und da bin ich so froh ich weiss da kann ich reden muss aber nicht und ich werde ernst genommen und man glaubt mir, das ist so wichtig und ich kann jemanden wieder vertrauen dass ist ein so grosser Schritt für mich.
Was ich noch lernen muss ist das ich die Hilfe annehme die mir angeboten wird(z.B wenn es mir schlecht geht derf Therapeutin zutelefonieren), leider kann ich bis jetzt noch nicht über diesen grossen Schatten springen und das machen.
kennt dass jemand von Euch und wenn ja wie lange habt Ihr gebraucht dazu?
Hoffe doch mein Bericht ist nicht allzu lang geworden,kann mich leider auch nicht so gut ausdrücken.
ansonsten tut es mir leid.
Hoffe ich höre was von Euch.
Liebe Grüsse Longway43