Hallo
Ich bin nun 28 Jahre alt, seit 3,5 jahren verheiratet und habe 2 kinder. letzten august habe ich eine neue ausbildung begonnen und alles läuft eigentlich recht gut. und genau da liegt mein problem. seit einigen tagen geht es mir wieder richtig mies, hatte in der einen nacht einen alptraum und plötzlich war alles wieder da. als ich 12 jahre alt war wurde ich von meinem nachbarn, welcher auch mit in unsere kirche ging, immer wieder angefasst und schließlich auch vergewaltigt. ich habe einen selbstmordversuch mit 14 begangen, mich monatelang geritzt und war auch ein viertel jahr in einer kinder- und jugendpsychatrie. aber das alles scheint nicht geholfen zu haben. wie kann es denn nur sein, dass nach 16 jahren immer noch alles wieder kommt? ich dachte ehrlich, ich bin drüber weg und nun habe ich das gefühl, dass ich immer tiefer in ein dunkles loch falle. und ich weiß nicht, was ich tun soll. mit jemanden drüber reden trau ich mich nicht, denn es ist doch schon so lang her. die würden mich doch auslachen, ich find es ja selbst total unnormal.
gibt es jemanden, dem es ähnlich geht? was kann ich denn nur tun?