Hallo,
ich habe vielleicht ein etwas ungewöhnliches Problem, aber es beschäftigt mich schon seit Längerem.
Eine recht gute Freundin von mir hat sich im letzten Jahr sehr stark verändert. Sie war immer sehr lustig und aufgeschlossen, hat jeden Spaß mitgemacht. Mittlerweile ist sie sehr ruhig und ihre Augen strahlen nicht mehr wie früher. Wenn man sie besser kennt und weiß wie sie mal war, wirkt sie richtig schwach und ängstlich. Sie ist sehr schreckhaft und wenn man sie z.B. zur Begrüßung umarmt zuckt sie zusammen und manchmal sieht es aus als hätte sie Schmerzen. Das alles ist mir nur aufgefallen weil ich sie schon so lange kenne. Ich habe auch schon andere Freunde gefragt, ob ihnen auch etwas aufgefallen ist, aber sie meinen, dass sie wahrscheinlich einfach nur ein bisschen ruhiger geworden ist und stress hat. Also das kann ja schon sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Vor einigen Tagen haben wir zusammen einen Film geschaut und da wurde eben eine Vergewaltigung angedeutet. Die Freundin von mir hat plötzlich angefangen zu zittern und hat am Fernseher vorbei geschaut (ich habe das beobachtet). Als ich sie gefragt habe, was denn los ist, meinte sie nur ihr sei kalt.
Auch auffällig finde ich, dass sie eigentlich nie Alkohol getrunken hat, wenn wir mittlerweile feiern gehen, dann kippt sie sich regelrecht weg.Also das war bis vor einigen Wochen auch wieder ok, da hat sie fast nichts getrunken, aber die letzten 2 mal als wir feiern waren, hat sie sich wieder total betrunken.
VIelleicht übertreibe ich auch einfach nur in meinen Befürchtungen, weil außer mir eigentlich niemand etwas bemerkt, aber ich mache mir Sorgen.
Könnte es sein, dass sie vergewaltigt oder belästigt wurde? Übertreibe ich mit meinen Sorgen?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung schreibt, wie ihr die SItuation einschätzt. Ich hoffe, ich bin nicht ganz falsch in diesem Forum
Viele Grüße,
Yannick