Einen schönen guten Abend liebe Forumsmitglieder...
leider weis ich nicht mehr mit der Situation meiner "Freundin" umzugehen.
Wir lernten uns vor einigen Wochen kennen,...alles super schön,...wir sahen uns und haben gewusst, dass wir füreinander bestimmt sind. Gegenseitig lösten wir in uns eine Gefühlslawine aus...was noch niemand von uns bisher so intensiv erlebt hatte. Die ersten Wochen waren auch traumhaft schön,...sehr viel Nähe und Zuneigung, tiefe, tolle Gespräche. Ein gelungener Mix. Wenn wir uns nicht sahen, ja selbst dann waren wir dem anderen ganz nah und vermissten uns sehr. Schöner hätte die erste Verliebtheitsphase nicht sein können...!
Ich habe sie als sehr ehrlichen Menschen kennengelernt und ja, ich glaube auch an ihre Gefühle, die sie für mich aufbrachte. :AMOUR:
Leider war von heute auf morgen etwas anders,... es war ein Wochenende, dies wir gemeinsam geplant hatten... früh morgens bekam ich den Anruf, dass sie heute nicht kommen könnte, sie würde keine Nähe ertragen können...auf meine Rückfrage wieso, was los wäre bekam ich zur Antwort, dass sie den Abend zuvor von Männern angesprochen wurde und in ihr alte Erinnerungen hochgekommen seien. Sie erzählte mir von einer Vergewaltigung vor 10 Jahren. Ehrlich und offen redeten wir darüber...Hilfe hätte sie sich nie holen müssen,..sie kam für sich damit gut klar.
Nun beginnt die 3 Woche in der wir uns nicht sehen. Sie zieht sich sehr zurück, antwortet nicht auf Anrufe, SMS,... ab und an kann ich sie erreichen und da merke ich wie schlecht es ihr geht.
Sie spricht von vermissen,...aber sie sei völlig verwirrt und wüsste gerade nicht was Sache ist. Unser letztes Gespräch vor einigen Tagen war sehr traurig,...sie weinte, meinte sie hat Angst mein Herz zu brechen, dass ich ihr so sehr fehle,...aber das es im Moment einfach nicht geht. Ich habe absolutes Verständnis für ihre Situation, dennoch weis ich nicht damit umzugehen. Sie zieht sich immer mehr vor mir zurück. Auf meine Frage hin, ob sie wirklich alles beenden will und sich sichersei, antwortete sie mit Nein.
Sie kennt wohl auch nicht, dass in schwierigen Situationen jemand für sie da ist,...wobei ich dies täglich aufs neue Versuche. Im Moment bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich ihr 2-3 mal die Woche schreibe, dass sie immer noch in meinem Herzen ist, somit sie das Gefühl hat nicht von mir im Stich gelassen zu werden. Aber ist das richtig?
Ich bin ziemlich verzweifelt, habe tiefe Gefühle für die Frau und es ist für mich unheimlich schwer ihr nicht helfen zu dürfen/können.
Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir jemand hier von euch, der ähnliche Erfahrung gemacht hat helfen könnte, wie ich mich verhalten sollte.
Soll ich mich auf ein Leben ohne diese Frau einstellen? Oder soll ich ihr Zeit lassen und irgendwann können wir da anknüpfen, wo es aufgehört hat?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe...
Liebe Grüße