hallo,
ich bin neu hier und hätte gerne ein paar ratschläge von euch. ich bin als kind von meinem 4 jahre älteren bruder sexuell genötigt worden. er hat mich nicht geschlagen, ich denke er hat mich überredet - leider weiß ich es nicht mehr so ganz genau, da ich den größten teil meiner kindheit verdrängt habe. altersmäßig glaube ich, daß ich damals ca. 5 oder 6 jahre war und der zeitraum 2-3 jahre gewesen sein. ich bilde es mir aber defintiv nicht ein, weil als ich ca. 20 jahre alt war, habe ich (unter starken alkohleinfluß) ihn darauf angesprochen, ob es tatsächlich passierte und er bestätigte es mir. Der gedanke, daß ich vielleicht einmal als kind einen film gesehen habe und mir das ganze über die jahre hinweg zusammengereimt habe war somit dahin. soviel zu den eckdaten.
meine frage ist nun ob es für mich besser ist das ganze verdrängt zu lassen, oder ob ich mit hypnose versuchen soll es ins bewußtsein zu holen? der gedanke daran läßt mich seit ca. 3 monaten nicht mehr los, weil ich denke, daß dieser vorfall die ursache für viele psychische probleme ist. ich habe es auch für mich selber sehr lange bagatellisiert (so schlimm wars schon nicht, er hat dir ja nicht weh getan. er war ja selber noch ein kind. etc.etc.) mittlerweile weiß ich, daß es für mich sicher kein unwesentlicher vorfall war. eine frage die mich weiters quält ist die, ob meine eltern, bzw. großeltern davon etwas mitbekommen haben und dazu schwiegen (machen wir kein drama draus, dann wird es für sie auch keines, oder warum auch immer)
bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für eure anworten und mich würde natürlich sehr interessieren ob jemand schon erfahrung mit hypnosetherapie hat.
lg maira