Du hast keine Schuld!
Hallo,
es ist sehr schrecklich zu sehen, was Dir die drei Männer angetan haben, so dass ich nachvollziehen kann, wie Du Dich fühlst. Auch wenn nur einer in Dich eingedrungen sein sollte, handelte es sich um eine gemeinschaftliche Vergewaltigung, da die anderen mithalfen, dass ein Eindringen gegen Deinen Willen ermöglicht wird.
Was Deine Eltern zum Thema Schuld sagen ist vollkommener Blödsinn. Denn keine Frau, die Opfer sexueller Gewalt geworden ist, trägt an ihrem Schicksal irgendeine Schuld. Die Tatsache, dass Du betrunken warst, spielt überhaupt keine Rolle. Gegen diese drei Männer hattest Du keine Chance, sie haben einfach gemacht, was sie wollten. Du hast Dich gewehrt, hast geschrien, mehr konntest Du nicht machen, zumal Du daraufhin erneut ihre Brutalität zu spüren bekommen hattest.
Ich kann nicht verstehen, wie Dir Deine Eltern die Schuld an Deiner eigenen Vergewaltigung geben können. Insbesondere Deine Mutter als Frau hätte dies eigentlich wissen müssen, dass Dich keinerlei Schuld trifft. In einer solchen Situation sollten Deine Eltern gerade für Dich als ihre Tochter da sein und versuchen Dich tatkräftig zu unterstützen, wo Du jetzt Hilfe brauchst. Wenn man diese Schuldzuweisung Deiner Eltern hört, hört sich dies sehr sehr gefühlskalt an, was Dich zudem noch mehr verletzt haben dürfte. Mir tut dies alles sehr leid für Dich.
Versuche so gut Du kannst Deinen Alltag zu bewältigen. Es ist sehr wichtig für Dein Wohlbefinden, dass Du versuchst Deinem Alltag geordnet nachzugehen. Ich verstehe, dass Dir dies sehr schwer fällt, aber wenn Du es versuchst, wirst Du feststellen, dass dies gut für Dich ist. Es ist wichtig, dass Du möglichst viel tust um auf andere Gedanken zu kommen.
Wichtig ist es aber auch, dass Du lernst über all das, was Dir angetan worden ist, soweit Du Erinnerungen hast, mit einer Vertrauensperson zu sprechen. Dies wird sicher nicht einfach für Dich sein, es wird möglicherweise auch schmerzhaft sein, nur, wenn Du darüber sprichst wirst Du Dich langfristig gesehen besser fühlen, denn alles ist raus aus Dir. Diese Person wird Dir die Wärme und Zuneigung geben, die Du gerade jetzt brauchst.
Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt dies so zu sehen, es gibt keinen Grund, weswegen Du Dich schämen musst. Denn Du bist von den drei Männern gewaltsam gefügig gemacht worden und konntest daher die sexuellen Übergriffe auf Dich nicht verhindern. Auch wenn es hart gesagt ist, Du bist von diesen Männern zutiefst gedemütigt worden, da Du von diesen Männern wie eine Sache benutzt worden bist. Dies alles konntest Du nicht verhindern, denn Du konntest nicht ahnen, was Dein Freund mit Dir vorhaben würde. Übrigens spielt der Alkohol auch deswegen keine Rolle, da davon auszugehen ist, dass Du wegen der Anwesenheit Deines Freundes auch im nüchternen Zustand mit dorthin gegangen wärest, wo es dann passiert ist. Ich kann es mir so vorstellen, dass Dich Dein Freund in einen Hinterhalt gelockt hat, dies möglich war, weil Du ihm vertrautest, Du auf diese Weise ihm in einen Raum, indem Du und die drei allein wart, gefolgt bist und somit diesen dreien schutzlos ausgeliefert warst. Es gibt wirklich keinen Grund, und das sage ich aus Überzeugung, dass Du Dich für das, was Dir angetan worden ist, schämen musst.
Wenn Du Aids und Schwangerschaft ausschliessen möchtest, empfehle ich Dir schon jetzt einen Termin beim Frauenarzt zu machen, damit dies überprüft werden kann.
Wenn ich Dir helfen kann, mache ich dies gerne, denn ein Mensch, dem derartiges wiederfahren ist, darf nicht allein gelassen werden.
Viele Grüsse
smartie