Verarbeiten
Hallo Julia
auch wenn Du und dieser Junge noch Kinder wart, bin ich schon der Ansicht, dass es sich hierbei nicht um Kinderspielereien gehandelt hat sondern um Mißbrauch. Ich denke, Du selbst hattest es damals schon nicht als Kinderspielerei angesehen, da Du ihm bereits deutlich gemacht hast, dass Du dies nicht willst. Du sagst Du hast Dich körperlich nie gewehrt. Auch wenn Du dies nicht getan hast, hattest Du ihm klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Du nicht willst.
Wenn das Ganze jetzt bei Dir gerade hoch kommt, scheint es so, dass Du das Erfahrene noch nicht richtig verarbeitet hast. Daher halte ich es für sinnvoll, wenn Du Dich einer Person Deines Vertrauens offenbarst. Diese Person kann dann auf Dich eingehen und Dir helfen das Ganze zu verarbeiten. Es ist möglich, dass allein ein Aussprechen Deiner Erfahrungen Dir schon sehr helfen kann und Du Dich danach viel besser fühlst. Deine schlimmen Erfahrungen dürfen Dein Leben nicht bestimmen.
In einer Beziehung ist ein Vertrauen sehr wichtig. Vielleicht ist Dein Freund genau die richtige Person, die Dir helfen kann.
Ich finde es sinnvoll, wenn Du Deinem Freund sagst was passiert ist. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er sich sicher sehr bemühen Dir so gut er kann zu helfen. Was Du auch sehen solltest ist der Umstand, dass Du möglicherweise bestimmte Reaktionen ihm gegenüber zeigst, die durch deine schlimmen Erfahrungen hervor gerufen worden sind. Dies kann dazu führen, dass er solche Reaktionen nicht verstehen kann. Wenn Du ihm deine Erfahrung sagst kann er sich darauf einstellen und weiss, dass manche Deiner Reaktionen ihm gegenüber in Deinen schlimmen Erfahrungen ihre Ursache haben. Ihr könnt gemeinsam versuchen solche Raktionen DEinerseits zu vermeiden.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn ich Dir helfen kann, mache ich das gerne.
Viele Grüsse
smartie