Hallo!
Ich bin immer noch total fassungslos. Meine Tochter, 7 J. alt wurde letztes Jahr eingeschult, die ersten Wo. lief alles ohne Probleme. Dann bat mich die Direktorin zum Gespräch, meine Tochter wäre verhaltensauffällig. Ich bin mit ihr in psychologische Behandlung gegangen. Nach diversen Test, kam der Verdacht des sexuellen Mißbrauchs auf. Ich muß dazu sagen, ich bin ca. seit 6,5 J, allein erziehend, sie hatte lockeren Kontakt zum Kindesvater, war mal übers WE da. Und ab und zu betreute Sie eine Freundin, dort blieb sie auch mal über Nacht. Die Freundin hat einen Partner. Die Psychologin meinte, daß meine tochter über einen längeren Zeitraum sexuell mißbraucht worden sein könnte, es deutet eigiges darauf hin. Sie ist sehr distanzlos, gebraucht Sätze, die nicht üblich sind bei Kindern...mit der Psychologin redet sie darüber nicht. Ich weiß nicht, wie ich etwas aus ihr herausbekommen kann. Trau mich gar nicht das anzusprechen. Ich möchte natürlich wisser, ob ein Mißbrauch vorliegt, damit ich ihr helfen kann. Außerdem möchte ich wissen, wer ihr das ev. angetan hat. habe mit ihr in der kommenden Wo. einen Termin bei einer Genykologin, was soll ich ihr sagen, warum wir dorthingehen? hat jemand Tipps, was ich machen kann, wie ich vorgehen kann ohne sie noch weiter zu verstören?