Hallo,
Ich wollte gerne mal wissen ob sich eure Kinder beim Fußballspielen auch so oft verletzen oder wehtun wie mein Sohn. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und spielt seit er 5 ist in einem Verein mit. Bisher hatte er sich schon 1-mal die Hand und 1-mal den Fuß gebrochen und sich etliche Schürfwunden und Prellungen(Po, Bauch, Hand, Fuß zugezogen).Ich habe ihm schon gesagt das er sich vielleicht einen nicht ganz so gefährlichen Sport raussuchen soll. Aber er ist davon nicht begeistert und möchte trotzdem immer weiter Fußball spielen.
Mir selber als Mutter bricht es aber jedes mal das Herz, wen ich ihn Live spielen sehe z.b. auf einem Turnier und er sich dann da verletzt oder weh tut. Erst letzte Woche hatte er den Ball mit voller Wucht an sein Geschlechtsteil bekommen. was natürlich sehr schmerzhaft war. Er schrie fürchterlich und lag weinend auf dem Spielfeld. Das sind für mich Momente wo ich meinem Jungen so gerne seine Leiden und Schmerzen abnehmen möchte.
Mein Sohn hat sich nun mal aber diese Sportart rausgesucht und es wird schwer sein mit seinem 7 Jahren ihm klar zumachen, ob er nicht lieber was anderes machen möchte. Vielleicht tut sich mein Sohn auch öfters weh, weil er halt einfach beim Fußball spielen immer alles gibt und oft ganz aufgedreht spielt und zuviel riskiert.
Was habt ihr so für Erfahrungen?