Also, ich würd wie die Überschrift sagt einfach mal gern eure Meinung hören.
Ich bin 17, und hab in meiner Klasse eine Art Freundin (sie is ein Jahr älter als ich), aber irgendwie... Ich weiß auch nicht.
Heute zum Beispiel waren wir so am Rumblödeln, und die Sprache ist dann so auf eine Rede gefallen die sie vor etwa zwei Jahren vor der Klasse gehalten hat (also eigentlich schon Ewigkeiten her). Sie dann auf einmal so: Sie will nicht drüber reden (damals hat der Lehrer sie kritisiert, aber nicht weil die Rede so blöd war sondern einfach weil unsere Lehrer was das angeht ziemlich seltsam ist). Auf jeden Fall hab ich dann so scherzhaft gefragt ob sie immer noch nicht drüber hinweg ist, worauf sie sofort abgeblockt hat und meinte sie will nicht drüber reden. Ich hab dann gemeint dass wir natürlich das Thema wechseln können... Sprich ich hab nicht weiter drauf rumgehackt... Und dann hat sie aufeinmal das Kinn so seltsam nach oben gereckt und in eine ganz andere Richtung geguckt. So in die Richtung die "bildhafte" kalte Schulter gezeigt. Ich hab zuerst nicht so recht gewusst was ich sagen soll, hab dann nur gemeint dass wir eh über was anderes reden können, worauf sie diese Geste wortlos nochmals wiederholt hat. Die hat das absolut ernst gemeint und ich bin mir vorgekommen wie der letzte Trottel.
Ich mein gut wegen der einen Sache wärs das ja nicht aber es gibt solche Situationen eigentlich ziemlich oft. Ich versteh einfach nicht warum sie mich da so seltsam behandelt. Ich bin wirklich niemand der sie zum Beispiel ausfragt oder so, aber ich komm mir dann immer so verarscht vor. Und das Problem ist irgendwie nicht mal sosehr dass mich ihr Verhalten wahnsinnig stört, sondern vielmehr dass ich mich dann immer so auf die Art fühl als ob ich ein Elefant im Porzellanladen wär... Dabei wars in dem Beispiel oben ja nur eine dämliche Rede und ich bin ja dann auch nicht drauf eingegangen.
Mir gehts jetzt gar nicht so um Tipps wie ich mit ihr umgehen soll (das schaff ich schon selbst), sondern einfach um ein bisschen Feedback von einem Außenstehenden. Sie schaffts nämlich irgendwie durch sowas dass ich mich selbst ziemlich schlecht fühl (ich muss vielleicht dazu sagen dass sie allgemein als ziemlich einzigartige Person, in einem positiven Sinne angesehen wird, wegen dem fühl ich mich dann aber gleich noch schlechter. Jaja, ich weiß, Minderwertigkeitskomplexe... :))
Schreibt einfach eure Meinung.