Hmmm
Also:
ob es wehtut ... darüber lässt sich streiten ... habe durchaus Piercings, die schmerzhafter waren ... und Schmerz ist ja auch individuell, bei mir hat es nur ganz kurz gepiekt und gut war ...
Abschwellen: Je nach Pflege ... bei mir hat es Gott sei Dank nur knapp 1,5 Tage gedauert, bis sie merklich abgeschwollen war, bei ner Freundin (Raucherin, die sich nicht an Vorgaben gehalten hat) fast 2 Wochen ...
Möglichst Milchprodukte meiden, ebenso das rauchen ... was war da noch? ... ist schon so ewig her bei mir ... habe aus Kamillentee (pfui) Eiswürfel gemacht, die ich gelutscht habe zur Beruhigung
Stechen je nach Piercer: Hier gilt: Sauberkeit und gute Arbeit gehen vor Preis ... schau dir den Laden vorher an und hol dir am besten Erkundigungen im Bekanntenkreis oder so ein ... oder lass dir jmd. von jemandem empfehlen, der schon gepierced ist...
Pflege war bei mir wie immer: Normale Zahnhygiene, und anschließend Mundspüllösung, die ich aber auch nach den Mahlzeiten angewendet habe ... im Normalfall klärt dich dein Piercer darüber aber auch auf