Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat.
Mein Schatz und ich wollen im Oktober heiraten und haben uns auch schon für unsere Trauzeugen entschieden. Nun zum Problem. Meine Trauzeugin (Freundin seit ca. 5 Jahren) hatte ich mal vor längerer Zeit gesagt, dass sie meine Trauzeugin werden sollte. nun ging es in die Planungsphase. Hab ich ihr erzählt, dass wir gerne ein paar Spiele möchten, war ihr Antwort (schnippisch) wir sind doch nicht auf einem Kindergeburtstag, das wir viel tanzen werden, ihre Antwort ich aber nicht. Wir ihr unser Gastgeschenke zeigten (Rittersport mit Namen) wie kann man denn sowas als Gastgeschenk machen??? Egal was wir ihr über unsere Planung erzählen ist entweder zu billig, keiner Hochzeit gerecht und nicht passend. Und sowieso bei unserem Budget (9000 bei 75 pers.) kann man doch eh keine gescheite Hochzeit feiern. Der Hammer aber war mein Brautoutfit und meiNe Auswahl von deren Kleidern. Ich will unbedingt die Schuh und accessoires farblich passend zu meinem Mann (er trägt etwas dunkler als royalblau) um Gottes Willen das geht gar nicht. Das ist ne Hochzeit und man trägt weiß... Als ich meiner Trauzeugin und Brautjungfr sagt das es schön wäre, wenn sie blau tragen würden. Hat meine tZ gleich zickig reagiert, dass ich ihr nicht vorschreiben kann was sie anzuziehen hat. Hatte es nur gut gemeint, weil sie sagt, dass sie ein Kleid in blau hat, was sie gern wieder anziehen möchte. Passt jetzt aber nicht mehr...
Puuuuh viel zu lesen ich weiß :(
Ich bin jetzt echt an einem Punkt zu sagen, dass ich sie nicht mehr als Trauzeugin haben möchte. Gespräch zum Thema oven gab es schon, allerdings nur am Telefon und danach hatten wir 5 Wochen keinen Kontakt... Was soll ich nur machen und vor allem wie soll ich es ihr sagen?