Hallo,
es geht hier zwar nicht um einen Ehevertrag, aber doch sowas ähnliches und es passt sonst in keine andere Kategorie rein.
Mein Freund und ich kriegen uns immer wieder wegen Geld in die Haare. Das fängt schon beim Essen an: Er will nur die Hälfte vom Eingekauften zahlen, isst aber deutlich mehr als ich, bestimmt ein Viertel mehr. Außerdem isst er auch Käse und sowas, was ich gar nicht vertrage, aber immer schön mitbezahle. Wenn ich mir aber wegen meiner Unverträglichkeit was anderes kaufe, soll ich es selbst bezahlen.
Dann ist es so, dass ich nicht so richtig bei ihm wohne, aber schon viele Sachen bei ihm habe und auch die meiste Zeit bei ihm bin. Dies liegt aber auch daran, dass ich noch bei meiner Mutter wohne und er da einfach nicht gerne hinkommt. Er fühlt sich dort nicht wohl. Und auch das Zugticket würde ja Geld kosten. Dennoch will er, dass ich genau die Hälfte der Wohnungskosten zahle.
Es gibt auch ansonsten echt kaum einen Ausgleich, dass er mich mal zum Essen einlädt oder so. In den letzten 4 Wochen habe nur ich ihn mal eingeladen.
Ich sehe ja ein, dass er nicht viel Geld hat, er hat sogar Schulden, wie ich neulich erst erfahren habe. Aber dieses ständige Hick Hack nervt mich total. Und er rechnet dann immer bis auf den Cent rum, wo ich eher mal auf- oder abrunde.
Nun würde ich gerne wissen, wie Ihr das so handhabt. Ist es echt zuviel verlangt, dass er mehr für's Essen bezahlt, wenn er doch auch deutlich mehr isst? Und dass ich für die Wohnung nicht die Hälfte bezahle, wo ich doch gar nicht so oft hier bin wie er und auch alles voll ist von nur seinen Sachen? Er sagt halt, ich würde das ja alles benutzen und auch abnutzen. Eine möblierte Wohnung würde mich viel mehr kosten als was ich bei ihm zahle.
Ist das nicht total krank?!?!
Dafür mache ich hier wenigstens mal richtig sauber, ansonsten wäre das hier nämlich alles ganz schön schmuddelig.....
Freue mich über Eure Erfahrungen, wie Ihr das macht.
Danke!!
Sabine