Hallo zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, könnte die ganze Zeit nur heulen...
Mein Freund und ich werden im September heiraten, uns war von Anfang an klar, dass wir einen Ehevertrag aufsetzen werden, da er mal die Firma seines Vaters bekommen soll...
Anscheinend haben wir uns da aber andere Verträge vorgestellt...
Er möchte, dass er die Firma behält und der erwirtschaftete Betrag, den wir während der Ehe verdienen 80/20 aufgeteilt wird... also 80 er, 20 ich. Er begründet das damit, dass er später ja arbeiten geht, während dessen ich nur teilzeit arbeiten gehe, da ich ja wegen unserer geplanten Kinder mehr zu Hause bleiben muss und den Haushalt mache... er würde ja dann für das Geld arbeiten, deshalb stehen mir nur 20 % zu!!!!
Ich finde das total unfair, da ich ja zu Hause dann auch den ganzen Haushalt, Kindererziehung (Tag UND Nacht) usw. habe und auch noch Teilzeit arbeiten gehen möchte...
Ich finde es schon sehr fair von mir, dass ich keine Ansprüche wegen der Firma erhebe, aber das Geld, das wir verdienen sollte doch dann bitteschön 50/50 aufgeteilt werden?
So... jetzt kennt ihr mein Dilemma, bitte, bitte schreibt mir, was ihr denkt, auch gerne, wenn ihr anderer Meinung seit, ich möchte verstehen, was in seinem Kopf vorgeht!!!
Danke...
verzweifelte Grüße
Pinuw