Guten Morgen Wilderose3,
hast Du schon etwas in die Wege geleitet?
Bin sehr daran interessiert- zu erfahren wie es bei Dir weitergeht- da ich selbst in / mit so einer Situation leben muß?!
Bisher habe ich nur eine Rechtsanwältin konsultiert- Erstgespräch- ca. 1 knappe Stunde- unverschämte 376Euro- Ergebnis: inkompetente Aussage: suchen sie sich einen Neuen,- oder gehen Sie Arbeiten.
Auch ich bin nicht mehr in der Lage mit meinem Nochehemann zu sprechen... nach 17 Jahren Ehe droht mir das aus- mit einem Schulterzucken...? Mir hat es im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache verschlagen.
Diese Berechnung- mit der er vorgeht- systematisch hat er schon alles geregelt- und ich kann quasi nur abnicken?
Wurde ca. 9 Jahren lang- mit mir Bekannten- 6 verschieden Personen betrogen worden- teilweise lebte er ein Doppelleben- er der erfolgreiche Geschäftsmann- wie in einem schlechten Film- im Nachhinnein stimmt quasi nichts mehr...
Was soll Frau da machen?
Habe zwei Kinder -im jugendlichen Alter 11 und 16- sie leben in seinem Haus mit mir zusammen- bin damals das alt hergebrachte Rollenmodel eingegangen und steh jetzt vor dieser Fehlentscheidung- ist das die sogenannte Mutterfalle- für die ich jetzt bezahlen muß?
Ein erfolgreicher Mann : hat eine Frau die Ihm den Rücken stärkt und frei hält
und eine Frau- die dann durch eine jüngere ausgetauscht wird- hat dann Ihre Schuldigkeit getan und darf jetzt im freien Fall -die Familie im Nacken- sich nach 17 Jahren Ehe nach unten entwickeln- oder wie?
Echt bitter!
Liebe Grüße