Hey, mein letzter Beitrag in diesem Forum ist nciht so lange her, und einige können sich sicherlich gut erinnern, es geht um meinen neuen Job, von dem ich alles andere erwartet hätte, nur nicht das (Mobbing uvm.)
Mit den Arbeitskollegen komme ich nun besser zurecht. Doch die Stimmung im Hause ist immernoch sehr schlecht und jeder - so habe ich das im Gefühl und höre es regelmässig - ist unglücklich dort, und jeder hat einen anderen Beweggrund dort arbeiten zu müssen, nur nicht freiwillig...
Diese Woche hat der Chef eine gestresste Mutter, die zuviel zu tun hatte, regelrecht fertiggemacht, sodaß sie aus dem Zimmer ging und erstmal schlucken musste und die Kündigung einreichen wollte. Hat Sie aber nicht, naja, warum auch immer, das Geld ist grad bei einem Kind ja auch wichtig....
Einer der Kollegen, der sich mit der Technik gut auskennt, hat mir auf dem Parkplatz gesagt, dass er sicher ist, dass wir alle abgehört werden, und seine Vermutungen bestanden auf Hinweisen, die keine andere Möglichkeit zulassen.
Ist das nicht der Hammer?
Er riet mir, vorsichtig zu sein und niemandem zu vertrauen, da dies nach hinten losgehen würde. Was in aller Welt geht dort ab, meine Güte, wo bin ich da gelandet? Ich denke mir heute, ich will einfach fern bleiben, dort nicht mehr hin.
Morgen habe ich eine einzige Aufgabe. Ansonsten habe ich nichts mehr zu tun. Es gibt nicht viel. Der andere DTPler sitzt seit Wochen an einem Auftrag, der wegen Chefs Meinungsänderungen nciht fertig wird.
Ich will aber nicht dastehen und sagen: Ich weiß nicht was ich tun soll. Da wird Chef ausrasten oder mir fiese Aufgaben gebenn oder was weiß ich.
Was soll ich denn nur tun? Ich kann mir Arbeit nicht aus den Fingern saugen.
Kann mir Jemand einen Rat geben?
Ich wäre sehr dankbar. Und noch glücklicher wäre ich, wenn ich endlich da weg kann...
Lg Anjuna