Verletzlichkeit
Hallo Temptress!
Du hast recht damit,dass es von Vorteil ist,nahstehenden Menschen mitzuteilen,wie es um einen steht.
Früher habe ich es immer runtergeschluckt,wenn mein Freund etwas gesagt hat,das mich gekränkt hat.Irgendwann konnte ich so nicht mehr weiterleben und habe mit ihm Schluss gemacht.Ich war einfach komplett fertig mit den Nerven.Ich habe es dann bitterlich bereut,weil ich ihn ja noch über alles liebte.
Wir sind dann nach einigen Monaten wieder zusammen gekommen,weil er mich auch noch liebte und jetzt läuft die Beziehung viel besser als früher.Er weiss jetzt nämlich(wir haben uns über alles ausgesprochen),was mir weh tat und warum und versucht nun,taktvoller zu sein.
Falls es doch mal passiert,dass er etwas Blödes sagt,spreche ich ihn gleich darauf an und fresse es nicht mehr in mich hinein.
Ich habe mir ehrlich gesagt,nie viel Gedanken gemacht,wie sich der andere in dieser Situation fühlt.Also,ich bin kein "klassischer Schmoller".Es war vielmehr so,dass ich mich bemüht habe,nach aussen nicht zu zeigen,dass etwas mit mir nicht stimmt.So hat sich meine Wut auf den Anderen immer mehr aufgestaut.
Mein Freund sagt,es macht ihn betroffen,dass ich unter einer seiner Äusserungen bis heute leide.Also,ich glaube ihm,dass ihm das manchmal zu schaffen macht,aber was soll ich da machen?!Ich leide wirklich noch darunter und wenn wir irgendwie auf das Thema kommen,sage ich auch,dass ich noch daran fresse.Ich muss zugeben,dass ich es irgendwo gerecht finde.Schliesslich hat er mir damals so weh getan und nicht ich ihm.
Das was Du über mein Selbstbewusstsein sagst,habe ich mir auch schon oft überlegt.Vielleicht hast Du recht.Trotzdem komme ich nicht dahinter,WOHER das rühren könnte.
Liebe Grüsse,
Laila