Hallo,
das ist mir sehr unangenehm, aber ich hoffe, mir kann irgendwer helfen!
Seit knapp einem Jahr habe ich starke Verdauungsprobleme, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Das äußert sich vor allem darin, dass ich nach dem Essen ein extremes Völlegefühl habe (aber leider nicht nur kurz danach, sondern teilweise bis zu 12 Stunden lang..) Dazu kommt, dass mein Darm sich sehr selten entleert und ich mich dadurch zusätzlich unwohl fühle.
Ich habe mir dann alle möglichen Seiten im Internet dazu durchgelesen und dementsprechend meine Ernährung umgestellt... Aber das hat leider überhaupt nichts gebracht..
Seit knapp 2 Monaten esse ich deshalb nur noch Joghurt mit Obst, weil ich gemerkt habe, dass es mir dann einfach besser geht.
Es ist natürlich toll, dass jetzt (fast) alles wieder "normal" ist, aber ich kann ja nicht mein Leben lang nur Naturjoghurt mit Früchten essen.. Da fehlen einem dann ja auch wichtige Nährstoffe etc... Außerdem habe ich seitdem sehr häufig Blähungen (ist ja irgendwie auch logisch durch den ganzen Joghurt..), wodurch ich mich auch sehr unwohl fühle.
Insgesamt ist meine Lebensqualität so extrem gesunken und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Mein Arzt meint, ich solle das alles nicht so ernst nehmen.. Wenn ich mit Verstopfungen zu ihm gegangen bin, hat er mir (ohne mich jemals richtig untersucht zu haben) jedes Mal einfach irgendwelche Tabletten zum Abführen gegeben...
Ich werde den Arzt auf jeden Fall wechseln, aber wenn es jemanden auch so geht oder ihr wisst, was ich sonst noch machen kann, bitte schreibt mir!!!
Vielen Dank im Voraus!