Hallo
Habe da ein problem:
ich habe seit 3 Wochen harten Stuhlgang, manchmal kann ich 3-4 Tage nicht gehen und manchmal gege ich 2 mal am Tag, wobei immer der Stuhlgang hart ist.
ich hab das gefühl es will raus und es geht nichts, weils zu hart ist.
Zu mir: weiblich, 19 Jahre, 1,78, 70 kg, Bürotätigkeit überwiegend sitzend
Essen:
morgends: entweder 1 Brötchen mit marmelade, schinken, salami oder ein 2 Vollkornbrote mit frischkäse usw (eigl recht normal)
zwischendurch: 1 Apfel, 1 banane(selten), 1 Pfirsich... oder auch mal 1 Knoppers :-)
mittags: wenn ich arbeite meist nichts, wird ersetzt durch nochmal wie im frühstück
nachmittags-Abends: noch ein stück obst udnd ann eine warme Mahlzeit wie Hähnchen, Nudeln, putenschnitzel, reis, Kartoffeln mit Quark,
ich nasche so gut wie gar nicht, wenn überhaupt mal nen Riegel oder nen Knoppers
und jetzt kommts: ich schaffe locker 2,5 liter (eher mehr) am Tag (Wasser, Volvic mit geschmack, marathon, ggf. 100 ml cola oder fanta am Tag)
Sport: seit 4 Wochen im Fitness studio 3 mal die Woche, aber eher mehr Muskelaufbau, trotzdem schwitze ich und beweg mich auch viel
Wer kann mir erklären woran es liegt das ich trotz des vielen trinkens so harten Stuhlgang habe ?