Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch in der Hoffnung, den ein oder anderen Tipp zu bekommen, was ich tun kann.
Ich habe seit nun schon einigen Monaten (August / September ca.) starke Verdauungsprobleme.
Ich habe nur noch Blähungen und muss aufstoßen, was mich sowohl in meinem Alltag massiv einschränkt, als dass es mich auch zu Hause belastet, da ich diese Sachen selbst nachts habe und manchmal nicht schlafen kann deswegen!
Zusätzlich habe ich oft Durchfall oder Verstopfung, denke manchmal ich muss zur Toilette und dann kommt gar nichts oder nur ganz unangenehmer weißer Schleim. Tut mir leid, ich weiß, dass das eklig ist :beurk:
Die Ärztin weiß von meinen Problemen, hat mich bereits auf Gluten und Helicobacter negativ getestet, am Donnerstag ist ein Fructosetest dran. Ich glaube aber, um ehrlich zu sein, nicht an irgendeine Unverträglichkeit, da ich zum einen sehr genau drauf achte, was ich zu mir nehme etc., mal bekommt mir das eine zufällig gut, mal das andere und die Beschwerden habe ich ja selbst nachts, wenn ich schon stundenlang nichts mehr gegessen habe.
Ich habe nur das Gefühl, dass diese Ärztin meine Probleme gar nicht so richtig ernst nimmt, sie meinte nur, es ist entweder eine Unverträglichkeit oder aber ein Reizdarm, was ich schon ziemlich krass fände :shock:
Ich bin übrigens erst 20 Jahre alt und habe mit Ärzten noch nicht soooo viel zu tun gehabt, da meine Oma aber recht früh an Darmkrebs verstorben ist, bin ich bei dem Thema vorsichtig. Das habe ich der Ärztin vergessen zu erzählen, vielleicht sollte ich das tun?!
Zusätzlich dazu hat sich bei mir eine starke Unverträglichkeit gegen Kaffee und Alkohol entwickelt, ich kann von beidem nichtmal ein Glas / Tasse trinken, ohne dass es mir den ganzen Tag schlecht geht, ich Durchfall bekomme und z.T. sogar erbrechen muss. Aber auch da weiß ich nicht, womit das zusammenhängt und was ich da tun kann.
Ich ernähre mich eigentlich gesund; wenig Zucker, wenig Fett, Kohlenhydrate hauptsächlich in Form von Kartoffeln, Reis und ab und an mal Nudeln. Fleisch eher selten, dafür häufiger Eier, viel Obst und Gemüse, trinke nur Wasser und Tee (Kaffee vertrage ich ja nicht mehr). Ab und an mal Schokolade.
Bin für jeden Tipp dankbar! Es ist echt belastend :(
LG SmokyPoky