Hallo,
also seit Ende Dezember hab ich folgendes Problem:
Egal, ob ich wenig oder viel esse, mein Bauch ist furchtbar aufgebläht und spannt. Es ist zwar schon ein wenig besser geworden, aber nicht in Ordnung.
Vorher blieb mein Gewicht konstant bei 55 Kg und nun ist es immer bei knapp 58 obwohl ich nicht viel mehr esse als sonst.
Sport treibe ich derzeit nicht viel, bin aber durch meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau gut ausgelastet. Außerdem hab ich letztes Jahr (mal wieder) eine Magenschleimhautentzündung gehabt und dann MCP Tropfen als auch Iberogast bekommen. Danach war mir aber jeden Abend so schlecht, dass ich dachte kotzen zu müssen. Also hab ich dann mit Pantoprazol weitergemacht, da mir das sonst gut geholfen hat, aber Fehlanzeige. Es wurde nicht besser. Ende Dezember hab ich dann Nox Vomica (Brechnuss) entdeckt und schwupp war die Übelkeit verschwunden.
Aber dafür fing das mit dem aufgeblähten Bauch an, der echt unangehm ist. Auch das mein Gewicht so aus den Fugen geraten ist, finde ich bedenklich.
Schwanger kann ich nicht sein. Hab seit Anfang November keinen Sex mehr gehabt und auch schon vorsichtshalber 2 Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ ware.
Hatte schon mal jemand dasselbe Problem oder ein ähnliches? Was kann ich noch tun?
Mein Arzt verweist nur noch auf Reizdarmsyndrom.
LG Sandra