Total schlechte Verdauung ......Abhilfe ...
Hallo Lilith !
Hatte auch total Probleme mit der Verdauung generell und Gewichtszunahme von ca 4,5 Kg in wenigen Wochen ,Blähbauch bis erbrechen den ganzen Zirkus !
Bis ich auf ein Büchlein von einer Russischen Aerztin gestolpert bin , dort wird die Verdauung sehr gut erklährt !
Grob kurz der Reihe nach : Die Frau ist Chirurgin und Wissenschaftlerin und Aertliche Beraterin des Russischen Weltraumprogramms !
Was die von sich gibt hat Hand und Fuss , nicht das bla bla unser bekannten Püverlifritzen !!!
Nach dieser Aerztin braucht ein normaler Mensch höchstens 250-400 Kallorien pro Tag und nicht was bei uns verbreitet wird 2-3000 !!!
Unsere Essgewohnheiten sind auch falsch !
Wir trinken normal zum Essen und auch zuviel !
10 Minuten vor dem Essen sollte mann das letzte trinken zu sich genommen haben !
Zum Essen selber , das sollte solange gekaut werden bis es nur noch flüssig ist , einfach wiederzuerlernen mit dem essen einer Banane , solange Kauen bis nur noch flüssiger Brei ohne erkennbare Klumpen vorhanden sind !
Generell sollte jeder Bissen 50 mal gekaut werden von Gesunden bei Kranken sollten es gar 100 Kau-Einheiten sein !
Mindestens 10 Minuten nach dem Essen warten bis wieder was flüssiges getrunken wird (Magensäfte werden sonst verwässert (verdünnt , alles kommt durcheinander )
Einfach ausgedrückt dauert eine Verdauungsfase rund 4 Std !
Seit rund 3 Wochen esse ich den Teller Frühstücksflocken , den ich am Morgen alleine gegessen habe auf 3 Teile verteilt während dem Tag !!!
Zum Mittag esse ich ein Stück Frucht oder Spinat Wähe .
Aus meiner Sicht optimal währe , das Tagesessen so aufzuteilen , dass mann alle 4 Stunden was zu sich nimmt !
Ein wesentlicher Gesichtspunkt bei mir ist , dass der Blutzuckerspiegel nicht nach unten wegsackt !!!
Esse fast zu jeder Malzeit auch mindestens eine, maximal 4 Handvoll Trauben !
Früchte können uneingeschränkt verzehrt werden , Früchte und Salat , sollten zu beginn einer Malzeit gegessen werden !(Werden schneller verdaut , verbleiben so nicht unnötigerweise länger im Verdauungstrakt als unbedingt nötig , beginnen so auch nicht zu faulen (Blähungen )
Viel Balaststoffe in Müesli oder Granulatmischungen beigeben (Kokosnuss geraspelt , Weizenkleie , Leinsamen , Sonnenblumenkerne , je ein gehäufter Esslöffel )!!!
Nach drei wochen ist mein Blähbauch weg !!!
Und die Pfunde purzeln auch !!!
Mann fühlt sich generell körperlich besser , auch im Kopf freier !!!
Echt hart ist , der Körper schreit immer Hunger , da nach Jahren der überfresserei , sich die falschen Parameter hartnäckig bemerkbar machen und nach dem gewohnten Nachfüllen des Reservares rufen !!!
Da hartnäckig bleiben und die neue Linie konsequent halten erfordert sehr viel Hartnäckigkeit und Disziplin ,besonders an Wochenenden !!!
Auch wird ein Ganzheitlich richtig gesunder Mensch aufgezeigt und die einfachen Atemübungen und Körperübungen zu mehr Wohlbefinden !!!
Das Büchlein Kostet ca 14 Fr und heisst
Wir fressen uns zu Tode
Von einer Frau Dr Galina Schatalova
Das Büchlein kann mann nur empfehlen !!!
Bin erst in der Hälfte auch mit dem Umlernen , aber die Atemübungen verhelfen auch zu mehr gelassenheit und gehen einen Weiteren Punkt der ein Reitzmagen ausmacht an , nähmlich unsere dauernde Anspannung !!!
Hoffe meine Worte helfen auf die Schnelle , aber die Verdauung wird ein paar Wochen brauchen bis sie sich ein Bisschen gefangen hat !!!
Kaffee , Süsses , Zigaretten , Alkohol und andern Müll sollte mann sich natürlich abgewöhnen und Meiden !!!