Hilfe!! :cry: mich plagen seit ca. 3 Jahren folgende Probleme:
Meine Schleimhaut an der Scheide ist völlig kaputt, hauchdünn und total trocken, gerötet und juckt auch häufig. Das hat leider dazu geführt, dass ich nach zweieinhalb Jahren des ''Probierens'' von miserablem, schmerhaftem Sex zu garkeinem Sex übergehen musste. Nach Sekunden reisst meine Schleimhaut ein und alles wird rot und schwillt an und ich habe Schmerzen die mich zum weinen bringen.Das belastet meine Beziehung mega- wen wunderts, nach zweieinhalb Jahren ohne ''normalen'' Sex :-( Ich hab auch bei anderen Sachen Probleme: Fahrradfahren, Reiten, Wandern... Ich war schon bei drei verschieden Frauenärzten zig Mal, und keine kann sich meine Probleme erklären. Es wurden nach mehrfachen Tests weder Pilze, noch Bakterien (ausser einigen wenigen e.coli, die sofort mit Antibiotikum behandelt wurden) gefunden. Einfach null Anhaltspunkte... Die jetzige Vermutung meiner Frauenärztin lautet, dass sich die Schleimhaut als Nebenwirkung von der Pille abgebaut hat, wie in den Wechseljahren (bin 21), und ich deshalb schmerzen bei Sex und beim pinkeln habe. Sie will das nun mit Östrogenzäpfen behandeln. Gibt es hier vielleicht jemanden dem es ähnlich ergangen ist? Glaubt ihr dass die Pille wirklich so etwas bewirken kann, nach so kurzer Zeit? (Hab sie nur knapp zwei Jahr genommen) Hat jemand Erfahrung mit so einer Östrogentherapie? Ich habe irgendwie Angst dass mein Körper dann vielleicht nicht mehr von alleine anfängt Östrogen zu Produzieren wenn ich das künstlich zuführe, jetzt wo ich mir anscheinend eh schon 3 Jahre meines Lebens mit der Pille ''versaut'' habe. Freue mich über jede Hilfe und danke schonmal!! :FOU: