linnet_12452547Wie gesagt...
... die Schmerzen sind beim ersten Mal wirklich am schlimmsten. Vllt beruhigt dich das ein bisschen.
Und zu den anderen Fragen: also ich bin auch kein arzt und kann dir nur das schreiben, was mir gesagt wurde und wie ich es mir denke.
Mein Arzt hat gesagt, der Virus kann nur weitergereicht werden, wenn du bläschen hast. Manche merken es aber erst, wenn die Bläschen aufplatzen, weils dann weh tut. Also angenommen, du hast Bläschen,merkst es nicht, hast gerade Sex mit deinem Partner und sie platzen auf und du merkst erst im dem Moment, ohoh... dann ist es halt zu spät so quasi und ich denke, das ist der Grund warum manche Webseiten empfehlen und noch mit Kondom Verkehr zu haben. Das mit der Pille weiß ich nicht, aber da wird sie sich schon was dabei gedacht haben deine FÄ ;)
und deine intime frage: ähm... das würde ich sowieso ganz lassen, denn der Herpes kann nicht nur im Genitalbereich ausbrechen. D.h. wenn du gerade einen Ausbruch hast, und dein Freund befriedigt dich oral, dann kann er es am Mund und überhaupt im Gesicht bekommen und das wollt ihr doch beide nicht.
Das beste ist jetzt wirklich, dass du dich erstmal entspannst. Dann heilt alles schneller, wenn der Körper nicht mit dem Stress kämpfen muss und dir geht es auch besser. Und das wichtigste ist jetzt, dass du da jetzt ganz offen zu deinem Freund sein musst. Dass du den Herpes hast, kannst du jetzt nicht mehr ändern. Also sag es deinem Freund, dass du vermutlich Herpes bekommst (wenn du etwas bemerkst) und jetzt keine intimen Berührungen möglich sind und wenn man es jetzt in ruhe lässt, sicher auch alles wieder schnell verheilt. Also seh das ganze ein bisschen entspannter, denn Stress ist der schnellste Weg zum Rezidiv.
Bei mir leidet das Sexleben nicht wirklich darunter: Wenn ich gerade wieder einen Ausbruch habe, dann weiß mein partner das und stellt sich auch darauf ein, dass heute eben nur kuscheln angesagt ist. Und seh das ganze mal von einer anderen Seite: ihr habt Zeit euch mal richtig auf euch zu konzentrieren und nicht immer alles auf Sex zu konzentrieren. Ich hab da was ganz tolles gefunden. Ihr könnt zB miteinander hier das Forum oder überhaupt das ganze Internet nach neuen dingen durchsuchen, also Anreize fürs Sexleben suchen und euch dann so Lust machen, das auszuprobieren, wenns wieder geht und hinterher ist es dann so schön, weil man ne riesen vorfreude entwickelt hat.
Also, nimms nicht so schwer, sogar dein Freund sagt, du übertreibst (kann deine reaktion aber echt gut verstehen). Das heißt doch aber, dass dein Freund es an sich gar nicht so schlimm findet. Also tus du auch nicht. Man kann damit leben ;)
Viele Grüße!