Leistenprobleme/Adduktoren
Hallo,
ich bin auch neu hier und meine Frau hat mir diesen Beitrag geschickt, weil ich seit Oktober 2012 ebenfalls die gleichen Probleme mit den Leisten/Adduktoren/Scharmbein habe. Ich spiele wohl keinen Fußball sondern betreibe Triathlon und Badminton. Ich habe bis jetzt auch alles versucht: keinen Sport, was kaum eine Linderung mit sich brachte; Ibuprophen und eine entzündungshemmende Sprize. Der Erfolg war gering, nach 1mal Laufen waren die Schmerzen wieder da. Es wurden 2 MRTs durchgeführt und nichts gefunden. Weiterhin war ich beim Physio, der bestimmte Triggerpunkte aktivierte, aber auch dies hat nicht viel gebracht. Darüber hinaus nehme ich seit geraumer Zeit homöopahtisches Mittel (Rhus toxicodendron), aber auch hier weigert sich mein Körper vehement, eine Verbesserung zu signalisieren. Die Schmerzen sind immer die gleichen: ein dumpfer, ziehender Schmerz im Unterleib, der bis ins Gesäß geht oder umgekehrt, ich kann das gar nicht mehr genau sagen. Wenn ich wieder jogge, denke ich manchmal, ich hätte einen Stock im Hintern, hört sich wohl komisch an, ist aber so. Ebenfalls tun die Adduktoren in der Oberschenkelinnenseite weh, wenn ich die Beine zusammenpresse, aber nicht mehr so stark, wie in den Anfängen.
Ich weiß derzeit nicht mehr, was ich machen soll, zumal jeder Arzt etwas anderes sagt.
Wie sieht es denn nun bei Dir aus, hattest Du Erfolg mit einer Therapie? Ich versuche es nun nochmal mit Diclofernac.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, was man da machen kann?