Bromhidrose
Als mir klar war, dass das Problem von innen her kommen muss. (vermeide übrigens Knoblauch, Zwiebeln etc.) habe ich den Weg zum Arzt gesucht. Es hat wirklich Überwindung gekostet mit dieser Sache zu einem Arzt zu gehen und das Problem im Detail zu schildern. Schussendlich hat der Arzt festgestellt dass ich kerngesund sei und eher mit der Sache zu einem Psychologen soll.
Anyway, dass ich nicht Spinne ist mir klar, denn ich brauche nur 15min in einem kleinen Raum sein, und in dem Moment wo eine zweite Person den Raum betritt, wird standardmäßig erst mal gepustet und gesagt das unbedingt gelüftet werden muss.
Meine Theorie:
Als Kind hatte ich viele Lungenentzündungen und Atemwegsprobleme, da meine Oma und meine Eltern in geschlossen Räumen sowie im Auto rauchten. (War damals halt so üblich) Demzufolge bekam ich sehr häufig Antibiotika verabreicht, was mit Sicherheit meine s.g. Darmflora schädigte. Es stellten sich chronischer Husten und Nasennebenhölen-Probleme ein, mit dem ich heutzutage leider noch immer sehr zu kämpfen habe.
Das meine Darmflora nicht top i.O. zu sein scheint, merke ich daran, dass Vitamine & Mineralien schlecht aufgenommen werden. Obwohl ich viele Bananen und Obst esse, bekomme ich leicht Augenliedzucken, Nackenschmerzen oder Gelenkschmerzen was auf einen Magnesium- und Calciummangel hindeutet.
Außerdem liest man häufiger dass Atemwegs- und Nebenhölenprobleme in Zusammenhang mit einer schlechten/gestörten Darmflora gebracht werden.
Vielleicht ist meine eventuell gestörte Darmflora für die unangenehmen Ausdünstungen verantwortlich? Vielleicht werden irgendwelche Gase oder Toxine von möglichen Darmpilzen o.ä. über die Poren meiner Haut ausgeschieden und sorgen für die Geruchsbelästigung?
Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen diesbezüglich.
LG & Gute Nacht