Hallo,
zuerst möchte ich sagen, dass mich dieser Text große Überwindung gekostet hat. Ich erhoffe mir durch diesen Beitrag Hilfe und vor allem Austausch mit "Gleichgesinnten".
Meine Geschichte:
Ich bin 21 Jahre alt und habe das Problem mit dem Stinken seit dem 15. Lebensjahr ungefähr.
Alles fing in der 8. Klasse an, damals nahm ich zwar diesen beißenden Geruch wahr - der wirklich einen GANZEN RAUM ausfüllte (was ein normaler Schweiß nie und nimmer schafft!!!!)- aber ich dachte zuerst nicht dass dieser Geruch von mir ausging. Auch deswegen, da meine Kleidung nie stark nach Schweiß roch (ganz leicht - wie bei allen Anderen auch!!). Doch je öfter ich diesen Geruch wahrnahm - plötzlich auch in anderen Situationen - nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch im Bus in der Freizeit etc. so langsam begann ich zu begreifen dass dieser Geruch von mir ausging.
In der Schule fingen alle an zu mutmaßen wer das wohl sein könnte der so ekelhaft stinkt. Auf mich kam erstmal keiner, weil ich sehr gepflegt bin und EXTREM auf mein Äußeres achte. (später hielt ich es in der Schule nicht mehr aus, brach die Schule ab - weil ich nicht mehr konnte - ich hielt es keine Sekunde mehr aus - auch in allen anderen Lebenslagen zog ich mich mehr und mehr aus dem Sozialen Umfeld zurück - wenn der Geruch auftrat im Zusammenspiel mit bestimmten Personen - brach ich sofort den Kontakt ab um nicht auf das Stinken angesprochen zu werden und dadurch verletzt zu werden. Es war auch komischerweise so, dass ich wochenlang etwas mit Freunden gemacht habe und der Geruch trat nicht auf. Dann aber aufeinmal von heute auf morgen war er da und ging dann auch nicht mehr weg)
Das Schlimme war ja auch, dass man es an mir direkt nicht roch - ich sonderte diesen Geruch irgendwie durch Poren oder so ab - kann es mir selber nicht richtig erklären -und dieser verbreitete sich dann im ganzen Raum - blödes Beispiel aber ungefähr wie ein Pups.
Ich vertraute mich nach Monaten endlich meinen Eltern an doch diese glaubten mir nicht, schickten mich zu Psychologen und meinten immer wieder wenn der Geruch so schlimm wäre oder ANGEBLICH vorhanden wäre würden sie diesen ja auch wahrnehmen. Es war jedoch wirklich tatsächlich so, dass in Siutationen in denen ich im gewohnten Umfeld war, dieser Geruch nicht auftrat. Ich erkläre mir das so, dass dieser Gestank dann auch durch meine Angst und meine Unsicherheit ausgelöst wurde und wenn ich mich sicher fühlte, mein Körper entspannt war und nichts absonderte.
Es ist bei mir auch der Fall, dass dieser beißende Geruch (er ist sehr schwer zu beschreiben irgendwie so in die Richtung "Hasenpisse/Katzenpisse" vergleichbar mit Gras - zum Kiffen) mal wirklich monatelang "pausiert".
Nun bin ich im Internet auf den Begriff Bromhidrose gestoßen, es stimmt bei mir vieles überein, jedoch übermäßiges Schwitzen oder Schwitzen an den Füßen oder so etwas überhaupt nicht. Ich schwitze ganz normal überhaupt nicht übermaßig!!!!
Ich brauche unbedingt Leute zum Austausch und möchte wirklich eine Art Aufruf starten, an all diejenigen die das selbe durchleben wie ich. Für mich wäre es unwahrscheinlich wichtig mit jemandem darüber zu sprechen/schreiben der das selbe Problem hat.
Wenn das hier also irgendjemand liest, bitte schreibt mir zurück, ich denke wir können hiermit vielen Leuten und vorallem auch uns selber helfen...