Geteiltes Leid ...
Hi, interessant, dass sich auch viele Männer in das Forum verirren. Beim Googeln nach Bromhidrose landete auch ich heute hier. Tja, ich bin 50, m, gutaussehend und kannte das Problem bis vor 13, 14 Jahren nicht. Ich dusche 2x täglich. Bei der Arbeit in einem Großraumbüro bemerkte ich vor 13, 14 Jahren plötzlich, dass immer öfter getuschelt wurde. Ich spitzte die Ohren und konnte nicht glauben, was ich da hörte: Ich solle stinken. Nun schrieb ich das anfangs einem sich aus der spezifischen Situation ergebenden Neidgefühl zu. Aber ich hörte es immer öfter und idiotischerweise (!) auf die Problematik gewissermaßen kapriziert dann schnell auch anderswo. Ein Circulus vitiosus, ein unheilvoller Kreislauf, entwickelte sich: Betrat ich einen Raum mit vielen Menschen, so dachte ich nur eines: Bloß jetzt nicht schwitzen! Und genau das trat dann natürlich verstärkt ein (Eine Art selfulfilling prophecy, die hübsch beschrieben werden als paradoxe Vermeidungsreaktionen in Anleitung zum Unglücklichsein).
Also auch die apokrinen Schweißdrüsen betrieben nun Hochleistungssport, so dass sich die ursprüngliche Situation von jenem erstmaligen Hören im Großraumbüro an bis heute dramatisch zuspitzte. Ja, bis heute! Ein Hausarzt schüttelte das unwissende Köpfchen und meinte, das gäbe es nicht Und von den diversen, hier auch aufgezeigten Mitteln half keines. Nun war ich längere Zeit arbeitslos, hätte aber jederzeit in einem Großraumbüro arbeiten können allein diese Problematik hielt mich davon ab. Denn es kam mehrere Male beinahe zu physischen Auseinandersetzungen (wovor ich keine Angst hätte!), zumal ich auch südländisch aussehe und das von irgendwelchen grenzdebilen Analphabeten freilich sofort miteinander kombiniert wird. Aber die ganze Situation, eben auch in anderen Büros (ich wechselte mehrfach den Job), drückte auf meine Leistungskraft und mein Befinden. Tja, nun werde ich wieder anfangen müssen ... Vieles davon wird im Kopf entschieden, denke ich. Die apokrinen Schweißdrüsen sind entscheidend für den Körpergeruch. Einige werden die Problematik lösen können, wenn sie in sich gehen, das als gegeben betrachten und über den Meinungen der Leutchen stehen. Ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht angefangen habe, z.B. autogenes Training zu betreiben. Hole das aber jetzt nach
Ein Ausschaben der Drüsen halte ich für sinnlos. Sie werden dafür an anderer Stelle verstärkt nachgebildet. Alle anderen Sachen machen Sinn. Empfehle zum Beispiel Sagrotanseife, antibakteriell. Aber wie gesagt, einige können ihr Problem auch lösen, indem sie in sich gehen bzw. eine Verhaltenstherapie machen.
Jo, und danke für Eure Beiträge (von dem strunzdummen Troll mal abgesehen). Geteiltes Leid ist halbes Leid (ist halbes Recht, Nietzsche)