Ich hab seit Jahren schon das Problem. dass ich unter Schlafstarre im Wachzustand leide. Mein Körper ist dann für einige Zeit komplett gelähmt, wenn ich gerade aufgewacht bin oder noch im Halbschlaf bin, und ich kann nur schwer atmen und nach höchstens 2 min. schaffs ichs dann mit Mühe einen Finger oder irgendein anderes Körperteil zu bewegen und dann hört es auch auf. Soweit ich gehört hab, ist das nichts Schlimmes, aber es macht mir trotzdem immer wieder Angst weil ich jedesmal denke was ist, wenn das jetzt länger anhält und ich es nicht schaffe da rauszukommen (ich kann mich ja auch leider nicht bemerkbar machen) und ich habe auch oft das Gefühl ich würde ersticken, weil ich nicht richtig atmen kann oder es zumindest nicht merke, dass ich atme. Manchmal kommt das längere Zeit gar nicht vor und dann ist es an manchen Morgen so, dass ich alle paar Minuten in diese Schlafparalyse verfalle, kaum hat die eine aufgehört und ich bleibe ein bisschen ruhig liegen fängt das wieder an (egal in welcher Position ich liege) und hört erst endgültig auf wenn ich aufstehe. Kennt das jemand und hat Tricks wie man das vermeiden kann oder irgendwie Einfluss darauf nehmen kann oder andere darauf aufmerksam machen kann, wenn man nicht alleine im Bett liegt, damit sie einen wachrütteln? Es ist ja nichts gefährliches, aber es nervt einfach und ist ziemlich unangenehm und unheimlich