Hallo zusammen,
ich habe seid einigen Jahren diese schrecklichen Träume. Es kommt alle halbe Jahre einmal vor und ich fürchte sie immer wieder aufs Neue. Ich werde euch von meinem letzten Traum dieser Art erzählen. Bitte sagt mir ob ihr sowas kennt und was man dagegen tun kann.
Ich liege im Bett und schlafe ein. Auf einmal werde ich in meiner gewohnten Umgebung wach. Ich gehe fest davon wach zu sein. Aber irgendwas stimmt nicht mit mir, es fühlt sich nicht wie sonst an. Ich bin schwerfällig und jede Bewegung strengt mich an. Meine Mutter kommt zur Tür rein und ich will ihr zeigen, dass ich wach bin. Ich will mit meinem Oberkörper hoch komme und ihr etwas sagen. Und da beginnt der Alptraum. Es funktioniert nicht. Ich kann mich nicht regen, ich kann nicht sprechen. Ich versuchs mit aller Kraft und bleib regungslos im Bett liegen. Meine Mutter denkt ich schlafe und schließt die Tür. Ich schleppe mich über den Boden ins Schlafzimmer meiner Eltern. Ich denke immer noch ich bin wach merke jedoch, dass hier irgendwas nicht stimmt. Ich erreiche das Schlafzimmer und bekomme mit letzter Kraft die Tür auf, falle wieder zu Boden. Meine Mutter kommt angerannt, schüttelt mich. Ich versuche um Hilfe zu schreien. Funktioniert nicht. Ich muss träumen denk ich und werd einfcah nicht wach. Auf einmal wach ich auf und lieg in meinem Zimmer.
Es war wieder einmal so real, diese Träume machen wir Angst. Ich habe gehört, dass man sowas Wchträume nennt.
Kennt jemand sowas und wie kann man es unterdrücken.