Also als erstes mal muss ich sagen, dass ich NICHT an Schlaf- bzw. Einschlafstörungen oder ähnlichem leide, mich würde allerdings mal folgendes interessieren:
Und zwar manchmal schrecke ich hoch bevor ich einschlafe oder eher gesagt während ich gerade am einschlafen bin und bin dann wieder hellwach. Also das ist so ein ganz unangenehmes Gefühl, so ein Zucken, ich erschrecke mich dann richtig und muss den "Schock" wieder "abbauen" indem ich dann einmal richtig tief durchatme, halt so wie wenn man sich am Tage auch erschreckt wenn eine Tür zuknallt oder wenn man von jemandem erschreckt wird oder so...kennt das jemand? Ich kann mich erinnern dass ich das schon als Kind ab und zu hatte, und da habe ich vorher meistens geträumt dass ich einen Abhang oder eine Treppe runterfalle und wenn ich unten "ankam" dann bin ich wieder so aufgeschreckt aus dem Schlaf bzw. Halbschlaf. Allerdings habe ich das wirklich so selten (ich schätze höchstens zwei bis dreimal im Jahr :!!!: ), sodass ich es nicht als störend empfinde aber mich würde trotzdem mal interessieren was es zu bedeuten hat, vielleicht hat hier ja jemand Ahnung oder hat das vielleicht selbst schonmal gehabt...?
Liebe Grüße :-)