sophus_11913604Nächster Versuch
Irgendwie wurde der urspprüngliche Text wohl nicht übernommen :FOU:
Deswegen nochmal, ich find hier einfach keine Editierfunktion...
______________________________ ___________________________
Ich beantworte die Frage einfach mal, da ich das Problem ebenfalls sehr gut kenne :shy:
Bin auch zeitweise Nachts hochgeschreckt und war hellwach...zumindest hab ich es so mitbekommen.
Hab dann einiges über den Schlaf gelesen und festgestellt, das jeder Mensch also auch die "normalen" Schläfer mehrmals pro Nacht Wachphasen hat.
Der Schlafprozess verläuft zyklisch, deswegen ist das völlig normal!
Bei gesundem Schlaf findet diese Wachphase aber eher unterbewusst statt, d.h. der Schlafende bekommt sie nicht mit.
Bei gestörtem Schlaf-/Wachrhythmus hingegen, kann man wieder zu vollem Bewusstsein gelangen...
Bei mir war es so, das ich mich bei jeder Wachphase über die Tatsache wieder wach zu sein so aufgeregt habe , das ich allein deswegen schon wieder hellwach war und nicht mehr schlafen konnte...
Aber nachdem ich wusste das dass völlig normal ist, hab ich mich weniger aufgeregt und mit der Zeit wurde es besser.
Deine Frage mit dem "wenn du dann wach bleibst..." erübrigt sich in diesem Fall auch, weil man meistens keine Wahl hat und nicht wieder einschlafen kann.
Und ja, man ist den ganzen Tag müde, gerädert, gereizt...quasi ungeniessbar :mad:
Grüsse
Leviathan