reika_12827425:)
Danke für die Ehrlichkeit, ich weiß dass die Sache nicht immer einfach ist, merke ich ja jetzt schon am Anfang was alles auf mich zukommt. aber wir haben zum Glück sehr viele Tolle Menschen hinter uns die uns unterstützen und auch in unsere Familienplanung eingeweiht sind und hinter uns stehen.
bei meinem Freund war es genau andersherum. er hatte zweifel bei allen und jedem nur mir hat er alles geglaubt und ich konnte ihn auch überzeugen in die Klinik zu gehen usw. Ich war sein Anker hat er anschließend immer zu mir gesagt. ich habe erst einen akuten schub mitbekommen, den Rest weiß ich nur aus seinen erzählungen. er ist aber der liebste Mann den ich je kennen gelernt habe und hat auch in seinen Schüben noch nie jemanden verletzt oder sonstiges. er wird eher paranoid und in sich gekehrt. vergisst dann auch alles! und damit meine ich wirklich alles! wie er heißt, wann er geboren ist, wie man die Uhr liest usw.
das OK von seinem Psychiater haben wir uns auch geholt. ich hab zwar einen heiden Respekt vor alldem aber will und werde die Beziehung auch nicht aufgeben. Solange er seine Tabletten regelmäßig nimmt und richtig eingestellt ist merkt man ihm nicht an das er krank ist. und er hat mir hoch und heilig versprochen sich jetzt immer mit mir abzusprechen was wir machen und dass wir alles gemeinsam entscheiden (mit Rücksprache vom Arzt) ich hoffe ich kann Ihm vertrauen.
LG Eule