Hallo zusammen,
ich nehme seit ca. einem halben Jahr täglich 100mg Amisulprid ein. Verschrieben wurde mir das Neuroleptikum offiziell wegen Panikstörung mit dissoziativem Erleben. Faktisch litt ich an der Negativsymptomatik von Schizophrenie bzw. Schizotypie. Also an abgeflachtem Gefühlsleben, sozialem Rückzug und Misstrauen gegenüber anderen Menschen. Ich bin extrem zufrieden mit dem Medikament. Ich bin viel offener und zugänglicher geworden, ekele mich nciht mehr so stark vor anderen Menschen und bin fast wieder so wie vor meiner Erkrankung.
Leider mache ich mir ein bisschen Sorgen was die Nebenwirkungen bei einer Langzeittherapie an gehen (ich soll Amisulprid midenstens 1 1/2 Jahre nehmen). Ich habe gelesen, dass es da zu parkensonoiden Störungen kommen kann, mit Muskelverkrampfungen und Zuckungen im Gesicht, und dass das dann auch nciht mehr weg geht...
Deshalb frage ich mich, ob jemand da schon Erfahrungen gemacht hat, mit einer relativ niedriegen Dosierung wie bei mir, was die Langzeitwirkungen angeht?! Hab bisher immer nur Berichte von Anwendungen mit wesentlich höherer Dosis gelesen...
Beste Grüße,
ThePinkDolphin