Hallo liebe Forummitglieder,
zu Anfang erstmal, tut mir Leid ich weiß es gibt über dieses Thema schon Dutzende Threads aber ich hab in keinem gefunden was ich suche.
Also, ich habe ein detzentes Problem, wie meine Überschrift schwer deuten lässt geht es um die Schilddrüse! :-(
Seit ca 7-8 Monaten nehme ich stetig zu also bin ich daraufhin zum Frauenarzt gegangen und habe einen Hormonspiegeltest angefordet ( also Blutbild und Urinprobe ) demzufolge wurde festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. ( Die Schilddrüse ist zu klein ) Okey so weit so gut, ich wurde dann wieder zum Hausarzt geschickt der mir eine Überweisung zum Nuklearmediziner geschrieben hat.
2 Wochen später hatte ich dort einen Termin zum weiteren Testen ( wieder Blutbild, Urinprobe und Ultraschall ). Die Nuklearmedizinerin sagte dann das selbe wie der Frauenarzt und dem zufolge bin ich zum Hausarzt für die Medikamenteneinstellung ( L-Thyroxin 50 ).
Diese nehme ich jetzt seit ca 4 Monaten und nehme immer weiter zu. Ich bin 1,72 m und wiege jetzt mittlerweile 82 kg. Ich habe in diesen 7 oder 8 Monaten also 27 kg zugenommen.
Ich habe alles versucht - Sport, gesundes Essen, viel Bewegung und keinen Süßkram sogar von meiner alten Gewohnheit des Spezi trinkens bin ich weg, ich trinke nur noch Wasser.
Ich nehme kein Gramm ab könnt ihr mir helfen ?
Wie war es bei euch und was habt ihr dagegen getan ? Oder gibt es überhaupt so "schlimme" Fälle ? :???:
Vielen lieben Dank, hoffe und freue mich auf eure Antworten ! :-)