erna_12255284Neue Ergebnisse
Soo da bin ich wieder, mit Ergebnissen vom Endorinologen (endlich)
Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und wir haben im Blutbild sämtliche Werte überprüfen lassen. Hier die Schilddrüsenwerte von Mitte September (ich nahm/nehme eine aktuelle Dosis von 56,25 L-Thyroxin):
TSH basal: 1,16 (0,27-2,5)
FT 3: 2,8 (2-4,4)
FT 4: 14,9 (9,3-17)
Alle anderen Werte waren tiptop, es wurden auch Autoimmunerkrankungen wie Hashimoto ausgeschlossen. Das einzige, ich habe wohl einen leichten Vit D Mangel. Aber was ich tun soll, oder ob ich was nehmen muss wurde mir nicht gesagt.
Mit der minimal reduzierten Dosis von 62,5 auf 56,25, die ich mehr oder weniger eigenstänig vorgenommen habe, ging es mir tatsächlich anfangs etwas besser. Allerdings ist mir in letzter Zeit wieder viel schwindelig gewesen und ich war etwas unsicher auf den Beinen ;)
Ich hätte da alllerdings nochmal eine Frage, denn seit letztem Montag sind meine 25µg Tabletten (die ich mir dann immer viertel und zusätzlich zu den 50µg nehme) leer, und meine Hausärztin im Urlaub. Der Vertretungsarzt wollte mir kein neues Rezept geben, ohne dass ich mir bei ihm Blutabnehmen lund Werte überprüfen lasse =/
Ich nehme jetzt also seit ca. 7 Tagen nur noch 50µg, habe heute mein Rezept für die 25µg erhalten. Nun weiß ich nicht, ob ich bei den 50 bleiben soll oder einfach so wieder meine viertel 25ger dazu nehmen kann? Die Ärtzin vom Endokrinologikum meinte, ich könne nach Bedarf und Gefühl meine Dosis selbststndig verändern (natürlich nur minimal und dann auch irgendwann zur Kontrolle gehen ;) ). Ihch weiß zwar nciht, ob man schon was nach einer Woche merken kann oder dr, aber ich habe in deiser Woche definitiv abgenommen, ohne etwas an meinen Essgewohnheiten zu ändern. Und ich habe wieder eiskalte Hände.
Ist Schwindel ansonsten ein Anzeichen für zu wenig oder zu viel L-Thyroxin?
Viele Grüße :)