Hashimoto-Thyreoiditis und Schwangerschaft
Hallo und guten Morgen zusammen,
heute wurde bei mir eine beginnende Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe in den letzten 6 Monaten 5 kg zugenommen und weiß nicht woher das kam. Ich treibe regelmäßig Sport, esse sehr gesund (klar, ab und an mal was Süßes - ohne gehts nicht). Mein privates Umfeld hat sich im letzten Jahr geändert. Habe Trennung und die Scheidung noch vor mir. Habe einen neuen Partner, mit dem alles endlich so ist wie es sein soll. Meine kids lieben ihn auch, von daher ist nun alles bestens. Problem ist nur, ich bin in der 7.SSW und habe nun natürlich Schiß. Habe einen ziemlich stressigen Job und Ende letzten Jahres wurde auch Bluthochdruck bei mir festgestellt. Ich sag euch, endlich hauts im Privatleben mal so richtig hin und dann spielt der Körper verrückt. Da ich eine echt eitle Person bin, ist es für mich eine Schreckensvorstellung weiterhin zuzunehmen. Ich nehme seit heute 1 Tabl. L-Thyroxin 50µg. Hört die Gewichtszunahme (wenn man von gesunder Ernährung, Sport und Schwangerschaft ausgeht) auf?
Ich freue mich über jede ehrliche Antwort, die mich ein bißchen ruhiger macht. Vielen Dank.