Hallo,
Ich habe folgende Frage:
Bei mir wurde bei einer Blutuntersuchung im letzten Jahr ein TSH-Wert von 3,4 festgestellt. Mein Arzt meint ich habe eine Unterfunktion und hat mir Hormontabletten verschrieben. Ich habe einen sehr guten Freund der ist Schilddrüsenspezialist und deshalb bin ich mit dieser Diagnose noch mal zu ihm in die Nuklearmedizin gefahren. Dort wurde noch einmal Blut abgenommen (Wert war dann etwas gesunken auf 2,9+ oder 3,1+, weiß es leider nicht mehr so genau) und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Er hat mir abgeraten Hormone zu nehmen, da er meint meine Werte wären nicht so hoch dass ich sie nehmen müsste und es würde auch oft etwas Panik gemacht von den Ärzten. Zumal der Wert ja früher mal viel höher angesetzt war und dann in einer neuen Studie auf 2,5 runtergesetzt wurde.
So, ich gehe nun alle 3 Monate zur Kontrolle. D.h. Blutuntersuchung Wert liegt meist bei 2,9 bis 3,3 und Ultraschall ist immer top. Also weiter keine Auffälligkeiten.
Nun aber zu meiner Frage, ich habe seit gut 1 Jahren ein Benommenheitsgefühl / leichter Schwankschwindel beim gehen und eine Gang- und Standunsicherheit. Es gibt Tage an den geht es mir super und Tage an denen ist es ganz schlimm, da renne ich den ganzen Tag total bescheuert durch die Gegend und bin ziemlich wackelig auf den Beinen. Ich habe wirklich ein extrem benommenes Gefühl im Kopf, total schummerig. Nun wurde ich ja schon komplett auf den Kopf gestellt (MRT, CT, Neurologe, HNO, etc, etc.) , aber nichts gefunden, außer halt diesen erhöhten TSH Wert. Nun habe ich mir hier schon die anderen Symptome einer SU durchgelesen, finde aber sonst nichts was zu mir passt, außer das ich leicht friere, aber das haben Frauen nun mal so an sich
Mein Arzt meint es könnte auch an der Psyche liegen, welches ich mittlerweile auch nicht mehr ganz ausschließen will, und trotzdem möchte ich mal wissen wer auch solche Symptome kennt.
Vielen Dank
Jacky