Hallo alle zusammen....
ich habe nun schon seit längerem starke Rückenschmerzen, anfangs nur nach dem Sport, seit ein paar Wochen aber auch bei langem sitzen, oder langem stehen (ohne sich zu bewegen). Wenn diese Schmerzen auftauchen fällt mir das gehen sehr schwer und ich habe bei jedem Schritt den ich mache einen stechenden Schmerz vom steiß bis hoch in die Schulter. Des öfteren habe ich immer das Bedürfnis ins Hohlkreuz zu gehen und mich zu strecken.
so viel zu meinem Problem...natürlich war ich bereits bei einem Orthopäde. Der hat herausgefunden, dass ich Skoliose hab ( unten am Steiß geht meine Wirbelsäule ein wenig nach rechts,dann verläuft sie normal,und am ende des Rückens ist wieder eine Rechtskurve in den Schultern) Ich mache seit fast 3 Monaten Krankengymnastik, aber ich muss sagen es wird einfach nicht besser. Hat Jemand Tipps?
Außderm habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört (mein Freund,meine Therapeutin, während einer Massage) das sich mein Rücken anfühlt wie ein Brett(das merke ich auch selber) und das meine Schultern ständig verspannt sind (nicht mal die Therapeuten in der Krankengymnastik schaffen es die Verspannungen zu lösen.....sollte ich vllt einmal jemand aufsuchen der mich mal Ordentlich ausrenkt, da wenn ich massiert werde, ständig irgendwas knackst.?
und meine letzte frage....eine meiner Brüste ist eine Körbchengröße kleiner als die andere...kann das alles mit meinen Problemen am Rücken zusammenhängen?
Ich habe letztes Jahr Abi gemacht, mache viel Sport (Tennis und Ausdauer) und ich spiele Querflöte.....kann das meinen Rücken vllt schaden?
ich bin für jeden Tipp und jede hilfreiche Antwort dankbar!
freundliche Grüße :)