Hallo zusammen!
Ich bin leider kein sonderlich beständiger Mensch. Ich habe ständig ein Bedürfnis nach Veränderung. Oft reicht es die Wohnung umzustellen, aber nicht immer bin ich mit so kleinen Veränderungen lange zufrieden. Bis jetzt bin ich vernünfig genug, um nicht alles zu ändern. Das heißt mein Studium werde ich bald abschließen und auch meinen Nebenjob habe ich schon lange, weil der mir wirklich Spaß macht, aber immer , öfter Frage ich mich wie lange ich mich noch mit "kleinen" Veränderungen zufrieden gebe. Ich reise auch besonders gerne, weil ich Ausbrechen aus dem Alltag sehr schätze. So gehe ich bald für mehrere Wochen nach Südamerika.
Ich habe bemerkt, dass dieses Bedürfnis nach Veränderung sehr oft in der Prüfungszeit besonders stark ist.
Trotzdem, nüchtern betrachtet, habe ich keinen Grund mein Leben zu ändern. Gute Freunde, ein tolles Hobby, das auch gleichzeitig mein Nebenjob ist, Familie die hinter mir steht etc....
Ich frage mich also, woher dieser Drang mein Leben zu verändern kommt. Ist Unbeständigkeit einfach nur ein Charakterzug? oder zeigt es doch eine tiefe Unzufriedenheit im Leben (die vielleicht versteckt ist :))
Wie kann man mit diesem Drang umgehen? Danke für eure Hilfe und Tips!