@ semperfemina
Oh das gibt mir aber Hoffnung, wenn du so gute Erfahrungen damit gemacht hast! Ich mache zwar auch immer meine Rückenübungen und bekomme regelmäßig Massagen, aber so richtig weg sind die Rückenschmerzen deswegen trotzdem leider nicht. Nach einer Infrarotwärme-Sitzung ging es mir bisher eigentlich immer um einiges besser, ich war mir eben nur nicht ganz sicher, ob das nicht generell eher an der Entspannung und dem Sich-Zeit-für-sich-selbst-nehmen gelegen hat als als einer etwaigen gesundheitsfördernden Wirkung. Aber wenn du meinst, dass es bei dir auch so gut geholfen hat (und Wärme schadet doch eigentlich nie, oder!?), dann werde ich jetzt mal mit meinem Arzt sprechen, wie wir das sinnvoll in meine jetzige Therapie einbauen können.
@ hannah871: Physiotherm kenne ich eh, ist ein sehr bekannter Hersteller von Infrarotkabinen. Die meisten Wellnesshotels, die ich kenne, haben Kabinenmodelle von denen. Leider wird aber eine Probesitzung alleine nicht reichen, um meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen. Da müsste ich mir dann schon eher eine eigene Kabine für zu Hause zulegen, befürchte ich. Und so viel Geld habe ich glaube ich eher nicht. Diese Kabinen kosten ja doch eine ganz schöne Stange Geld :-(