Hallo!
Das erste mal hatte ich Scheidenpilz bekommen, vor ca. 3 Monaten... Der Grund war dass ich Antibiotika nehmen musste. Der Pilz wurde dann 'erfolgreich' behandelt, also das heißt ich bekam es ein Monat nicht mehr. Nach nem Monat hatte ich es aber wieder bekommen, diesmal musste ich es wieder behandeln aber nach der behandlung eine Milchsäurekur machen. Meine letzte Milchsäurekur hatte ich letzten Donnerstag...
Mein Problem ist jetzt: Es juckt wieder! Ich war mir ziemlich sicher dass ich den Pilz losgeworden bin aber es hat einfach angefangen wieder zu jucken! und ich bin mir nicht sicher ob es durch die ganzen medikamente kommt die ich benutzt habe oder ob ich jetzt plötzlich wieder einen Pilz bekommen habe?
Das nervt echt, und ich will auch nicht so viel Geld ausgeben für die ganzen Zäpfchen und Cremes die mir im Endeffekt eh nichts bringen. Ich hatte meine Unterwäsche bei 90 gewaschen, ich wasche meine Scheide 1-2 mal am Tag nur mit Wasser ....
Was könnte denn eventuell helfen den Pilz dauerhaft loszuweren? Ich habe gehört ein Pillenwechsel könnte helfen, stimmt das?
Morgen wollte ich eh nochmal zum Frauenarzt deswegen, aber langsam traue ich den Ärzten auch nicht mehr....
LG