Hallo!
Ich habe im Moment Symptome die wie bei einem Scheidenpilz sind.
Starkes jucken, gerötete Scheide, ein wenig geschwollen, brennen... Ich hab irgendwie das Bedürfnis von Innen kühlen zu müssen, sonst werd ich noch verrückt :shock: Ausfluss hab ich nur so eher weißen.
Ich hatte jetzt überlegt mir Canesten GYN in der Apotheke zu kaufen und das mal auszuprobieren (Bei meiner FÄ kriegt man Termine erst in 3 Monaten :mad: )
Ich hatte ähnliche Beschwerden aber auch schon letzten Monat und die sind dann wieder weggegangen. Ich hab das damit in Verbindung gebracht, dass ich so ein neues Duschzeug genommen hab. Nach Absetzten hatte ich auch das Gefühl, dass es wieder weg geht. Aber da waren die Symptome auch nicht so extrem wie diesen Monat. Also ich meine das hätte sich eigentlich auf starkes jucken von innen wie außen Beschränkt.
Ich hab jetzt gelesen, dass man sich einen Scheidenpilz auch durch Hormonumstellung holen kann. Das heißt zum Beispiel durch eine neue Pille.
Ich nehme seit genau 2 Monaten eine neue Pille (Maxim).
Kann es also sein, dass ich mir das dadurch geholt habe?
Und sollte ich dann die Pille absetzten oder ist mein Körper jetzt schon daran gewöhnt und ich hol mir dann keine Pilzinfektion mehr davon?? :???:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)