Hi
Ich teile deine Meinung, aber werde erst wirklich etwas dazu sagen können-wenn die Geburt vorrüber ist.
Soooo selten sind Nebenwirkungen nicht!!! Das muss jetzt mal gesagt werden, kann ja nicht sein, dass nahezu jeder mit dem man spricht irgendwann schon mal in seinem Bekanntenkreis von so etwas gehört hat. Also solange man keine Panikattacken dort erledigt oder das Gefühl hat, man müsse sterben etc. dann bin ich auch gegen eine PDA das ist einfach Luxus. Es ist wahr-man bekommt keinen Orden, keinen Preis, aber selbst wenn das Risiko bei unter einem Prozent liegen würde, dass auch nur die kleinste Kleinigkeit dabei schief geht, dann verzichte ich. Sage ich ganz ehrlich. Das ist es mir einfach nicht wert dann.
Finde ich absolut toll, dass so viele postive Erfahrungen auch machen durften-eben die Mehrheit-aber es ist keine NOTWENDIGKEIT....Man sollte dennoch offen für alles sein, sich nicht beirren lassen und neulich hat erst eine Hebamme und weiteres Personal in einem Krankenhaus erklärt, dass viele Frauen sich dann wundern, dass sie doch keine gebraucht haben und es dann doch nicht sooo schlimm war.
Wie gesagt, vielleicht ändere ich meine Meinung da noch mal, aber ich bin bei sowas sehr penibel, wenn ich mir allein schon vorstelle was gerade in diesem Einstichbereich alles schief gehen kann, dann muss ich sagen-es ist mir zu riskant. Einfach vieeeel zu riskant.
Und klar bin ich selbst dann stolz auf mich, aber nicht weil ich dann angeben kann sondern weil ichs dann mal wieder geschafft habe mich an meine Ziele zu halten und meine Prinzipien durchzusetzen auch in einer solchen Lage in der bestimmt fast jede Frau sich wünscht, dass dieser Schmerz vorrüber geht.
Ich finde es auf eine Art und Weise nicht nötig, wie schon erwähnt, aber auf andere Art auch mutig, dass man obwohl man so etwas schon gehört/gesehen hat es sich trotzdem setzen lässt. Da habe ich zuviel Angst...
Es geht ja auch nicht um die PDA an sich sondern um den Menschen der sie setzt-er ist eben auch nur ein Mensch und diese machen nun mal Fehler-das kann passieren und ist nicht so sehr unwahrscheinlich.......
Vielleicht bin ich auch nur ein Extrembeispiel da ich mir nicht mal die Mandeln rausholen lassen wollte, weil ich es einfach für nicht nötig befand.
Das muss dann doch jede Frau für sich selbst wissen.
Ich habe da bis jetzt noch diese Meinung.....
Würde trotz allem raten, dass sich da jede Schwangere genauestens informiert und zwar Fakten liest und sich nicht von denen beeinflußen lässt, bei denen alles wunderbar lief.
Ich habe selbst eine Freundin, die sehr zufrieden mit ihrer PDA war-allerdings danach über Schmerzen im Rücken-Nackenbereich klagte...und eine die das Kind ohne PDA zur Welt gebracht hat, sie hatte sehr viel Angst und war extrem schmerzempfindlich, aber hat mir auch gesagt, dass sie dachte, dass sie es nicht ohne schafft, aber als sie dann dort war dann ging alles von alleine und sie hatte keine Probleme...
Viel Glück dann an die, die sich dafür entscheiden, denn sowas wünscht man niemanden-ich wünsche niemanden Nebenwirkungen !!! Entscheidet es dann wie ihr es für richtig empfindet aber seid euch dann doch auch über die Nachwirkungen bitte bewusst...die es haben KÖNNTE.
LG an alle werdenden und schon Mamis