:-(
Das hört sich ja auch nicht schön an. Ich habe kein andauerndes Knistern, aber ein ständiges Rauschen/piepsen und es knackst in den Ohren beim Schlucken. Das nervt mich auch und ich konzentiere mich total darauf. Vielleicht hatte ich das Knacksen vorher auch schon, aber durch den Tinni achte ich nun total darauf, so dass ich es nicht mehr ausblenden kann. Mir hilft es immer, wenn ich versuche mich mit etwas zu beschäftigen, was mich komplett ablenkt. Gelingt aber nicht immer. :( Ist doch besch... sowas. Jetzt, wo die Ohren streiken, merkt man erst, wie wichtig sie sind. Auch ich war bei einem HNO Arzt, aber er hat auch nichts festgestellt. Mein Hausarzt meinte, dass sei psychisch. Also ausgelöst von zu viel Stress usw. Vielleicht ist es bei dir auch so? Vielleicht ist der Knackpunkt gar nicht das Ohr, sondern die Seele??? Ich werde noch zu einem Osteopathen gehen, weil ich immer noch hoffe, dass das vielleicht hilft, aber ich ziehe auch eine Therapie in Betracht. Vielleicht kommt das für dich auch in Frage? Ich habe gelesen, dass die meisten Ohrgeräusche im Kopf entstehen und wenn man bspw. depressive Verstimmungen oder Ängste usw. hat, entstehen sie besonders häufig. Wenn man das also behandelt, verschwinden evtl. auch die Geräusche bzw. man lernt damit umzugehen und andere Dinge wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Ich denke eigentlich nicht, dass ich psychisch krank bin, aber ich bin keine Psychologin. Vielleicht führte meine Unzufriedenheit in vielen Dingen, verschleppter Frust und Verlustängste zu meinem Leiden?! Hast du vielleicht schonmal an sowas gedacht? Man sollte nichts unversucht lassen, wenn es um nervige Ohrgeräusche geht und man sollte den Ärzten klar machen, WIE schlecht es einem damit geht, damit sie einen ernst nehmen.
Kopf hoch. Irgendwie wird alles wieder gut :)
LG