Ich hab auch einen :(
hey urmeline,
ich habe auch seit ca. 3 Wochen einen Tinnitus und habe seitdem einen sehr nervenaufreibenden Run auf alle möglichen Fachärzte hinter mir. Erst fing es mit den "normalen" kurzen Piepgeräuschen an, die immer recht schnell wieder verschwinden und dann eines abends blieb das Piepsen einfach. Es wurde zwar leise, so dass ich es ausblenden konnte, aber es ging nicht weg. Am nächsten Morgen bin ich zum Hausarzt, der nichts an meinen Ohren feststellen konnte und mir Kortison-Tabletten verschrieben hat. Diese habe ich natürlich brav genommen, in der Hoffnung dass sie helfen. 3 Tage später war es immer noch nicht besser, so dass ich wieder zum Arzt ging. Diesmal machte er einen sehr veralteten Hörtest, bei dem rauskam ich sei schwerhörig, was ich vorher aber nicht so wahrgenommen habe. Er diagnostizierte einen "versteckten Gehörsturz" und überwies mich zum HNO Arzt. Außerdem gab er mir Ginkobil mit für die Durchblutung. Am nächsten Tag ging ich dann zum Ohrenarzt, der eigentlich keine Zeit für mich hatte. Er hat schnell in die Ohren geschaut, aber nichts gesehen, was auffällig war. Dann machte er einen erneuten Hörtest bei dem herauskamm dass ich überdurchschnittlich gut höre...von wegen schwerhörig. Er meinte der Tinnitus kommt vom Nacken und überwies mich zum Orthopäden. Dann wollte ich noch wissen, warum es in meinen Ohren immer knackt, wenn ich schlucke, weil mich das genauso stört, wie der Tinnitus. Darauf meinte er nur, dass das doch gut sei. Hat aber nichts weiter gesagt. Was soll man denn mit solchen Antworten anfangen. Ich kam mir nicht so wirklich gut aufeghoben vor und von dem Besuch bei Orthopäden habe ich mir keine bessere Behandlung erhofft, weil alle Fachärzte so überlaufen sind.