Schwerhörigkeit
Hallo,
ich bin auch schwerhörig. Ich trage Hörgeräte seit ich 4,5 Jahre alt bin. Meine Mama und ich sind zu mehreren Ärzten gegangen, sie haben nix herausgefunden (warum usw)... Der letzte Arzt sagte uns, dass ich Hörgeräte treagen muss. Ich war im Kindergarten für schwerhörige mit Sprachtherapie. Wenn ich längere Zeit zu Hause blieb, sprach ich besser als in der Zeit wo ich vorher im Kindergarten war. Nach dem Umzug ging ich in einen normalen Kindergarten, Orientierungsstufe (trotz Förderunterricht: schwierig, da laut& kaum Verständnis von Schülern)folgt, Realschule (mit Realschulabschluss): schwierig, da laut& kaum Verständnis/Akzeptanz von Schülern+ teilw. Lehrern)folgt... Und zwei Jahre später begann ich eine Ausbildung als Bürokauffrau, die ich vorraussichtlich im Januar 2012 bestanden beende.
Zu meiner Person:
Ich bin zur Zeit 22 Jahre alt, rede normal, kann normal Sätze bilden und kann (fast) alles wörtlich& akustisch verstehen, wenn es nicht laut ist (leise Nebengeräusche). Dazu gehört auch deutlich sprechen, nicht von hinten.... usw.
Bei Fragen könnt ihr mich ruhig anschreiben...
LG Creamy1188