Hallo Zusammen :)
Ich bin moment ziemlich am verzewifeln mit meiner lieben :roll: Migräne, weshalb ich hier mal meine Sorgen loswerden will. Deshalb entschuldige ich mich schonmal für den etwas längeren Beitrag :-/ :lol:
Ich leide nun schon seit meinem 18. Lebensjahr an Migräne (heute bin ich 23). Angefangen hat es mit dem allerschlimmsten Anfall, danach hatte ich zwar immer noch sehr starke Anfälle, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie dieser erste.
Ich leide neben den Kopfschmerzen zusätzlich an einer Aura, bei mir heisst das so viel wie: rechte Hand taub, auf dem rechten Auge beinahe blind und Sprachstörungen.
Es ist vorallem diese dämliche Aura die mir so sehr zu schaffen macht. Ich fühle mich dann immer so hilflos :-( Der einzige Vorteil an der Aura ist, dass ich durch viel Kaffee und Schmerztabletten dann meist die Kopfschmerzen eindämmen kann, da diese in den 30 Minuten bei denen die Aura bei mir andauert wirken können!
Wie bereits erwähnt, war meine erste Attacke besonders schlimm. Ich hatte so starke Kopfschmerzen, dass ich nur auf dem Klo sass um mich zu Übergeben, ausserdem dauerten die Kopfschmerzen fast drei Tage! an...
Ich bin dann natürlich auch gleich zum Arzt weil ich richtig schiss wegen meiner Aura hatte, ich wusste damals ja nicht was es war. Ich dachte schon um mich seis geschehen, weil ich meine komplette rechte Seite nicht mehr gespürt habe und ich zudem auch kein Gefühl mehr im Gesicht hatte! Das war wirklich der Horro für mich :/ Ich dachte schon ich hab einen Schlaganfall oder so....
Der Arzt hat mich dann zu einem Neurologen geschickt, um abzuklären ob es vllt. ein Hirntumor ist (Gottseidank nicht :) )
Naja um es ein bisschen abzuküren: Meine Frauenärztin fand dann Glücklicherweise heraus dass es an meiner Pille lag (ich nam damals Yasmine), die ich dann abgesetzt habe.
Danach ging es eigentlich mit meinen Migräne Attacken, ich hatte nur noch vereinzelt Anfälle - bis vor einem Monat. In den letzten drei Wochen hatte ich wieder 5 Anfälle, die alle mit einer Aura voraus gingen und mässig bis starke Kofpschmerzen die ein paar Stunden andeurten.
Dass was mich nun am meisten nervt, ist dass ich früher, also vor Jahren, immer genau wusste wann ich eine Migräne bekomme (ich habe das irgendwie gesprürt). Seit ich nun länger keinen Anfall mehr hatte, kommt sie aber immer so plötzlich für mich. Ich entdecke wie keine Anzeichen dafür, dass gleich eine Attacke kommen wird.
Heute war ich mit meinem Freund essen. Ich merkte plötzlich, dass etwas nicht stimmt und boom ging es los mit der Aura. Ganzes rechtes Sichtfeld weg...
Ich werde morgen wohl auch wieder zum Arzt gehen, aber ich habe irgendwie dass Gefühl, dass er mir wie vor 5 Jahren nicht wirklich weiter helfen kann...
Hat jemand von euch irgendwelche Tipps um einer Migräne auf die Schliche zu kommen?
Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe. :-)
Achja ich nehme nun seit drei Jahren den Nuva Ring, könnte es auch diesmal wieder an den Hormonen liegen? Ausserdem habe ich einen ziemlich verspannten Nacken (das aber schon seit ich etwa 16 bin, ich knacke auch relativ häufig (wiederlich) meinen Nacken um ihn zu "entspannen"... ^^'')
Sonst fällt mir grade nichts mehr ein, was eine Migräne hervorrufen könnte :/