hallo alle zusammen.
es tut gut mal unter gleichgesinnten zu sein.
ich erzähle mal kurz meine geschichte.
also ich bin 23 und leide an migräne seit kindesbeinen an (nach erzählungen meiner mutter seit ich 2 jahre alt bin). an migräne leide ich zwischen 1-5 mal die woche. ab meine 16. lebensjahr habe ich auch noch spannungskopfschmerzen dazu bekommen. ich musste die schule abbrechen und auch alles andere was ich in den letzten 7 jahre gemacht habe. länger als zwei monate habe ich meistens nicht durchgehalten. ich habe wirklich alles versucht. allgemein medizin, neurologie, physiotherapie, akupunktur, medikamente, homöophatie, geistheiler, psychiater, psychotherapie, entspannungtherapie, chiropraktiker, migränespezeialisten,......
wenn dann mal etwas eine wirkung gezeigt hat (wenn auch nur gering) war diese nach höchstens drei monaten wieder vorbei.
ich verbringe die meiste zeit in meinem bett, wenn ich irgendwas zu tun habe im haushalt oder sonstiges muss ich mich immer wieder hinlegen.
mit zähne zusammenbeißen funktionierts nicht, weil ich mich übergeben muss, oder wenn ich versuche länger zu stehen nimmt es mir die füße weg und ich liege auch wieder.
seit etwa einem jahr habe ich die ganzen ärzte und und und hinter mir gelassen weil ich einfach keine lust mehr hatte ständig enttäuscht zu werden. und auch seit einem jahr habe ich gelernt das diese schmerzen zu mir und meinem leben gehören, ich akzeptiere sie. seither geht es mir ganz gut
(psychisch). das ist eben mein leben. natürlich stirbt die hoffnung das es doch irgendwann vorbei sein könnte nie.
leider ist es mir durch das alles nicht möglich geld zu verdienen. ich habe doch wider einen arzttermin um zu sehen ob man mich doch irgendwie finanziell unterstützen könnte, da ich finanziell total von meinen eltern abhängig bin, ich hoffe man kann was machen.
tja das ist meine geschichte und es tut gut sie mal zu erzählen.
trotzdem muss ich noch sagen das ich glücklich mit meinem leben bin trotz all den leiden!
wenn es jemandem genau so geht bitte schreibt mir doch.
oder auch andere erfahrungen mit migräne und spannungskopfschmerzen.
würde mich freuen zu wissen das ich nicht die einzige bin ;-)
ganz liebe grüße
juli